Astro A 40 und Gaming Headsets im Allgemeinen

vom 18.04.2011, 14:12 Uhr

Ich überlege mir schon lange das Astro A40 Gaming Headset beziehungsweise Soundsystem zu kaufen. Das ist genau das, dass auf allen Major League Gaming Turnieren genutzt wird. Es soll in allen Bereichen Top sein und ist wahrscheinlich das beste Headset für das Gaming, was es im Moment zu kaufen gibt. Allerdings hat Qualität seinen Preis. Man muss schon tief in die Tasche greifen und 250€ locker machen, um dieses Wunderwerk der Technik zu besitzen.

Meine Frage dazu wäre, ob man das Soundsystem irgendwo billiger bekommt als auf der offiziellen Astro Seite oder der Amazon Seite. Gebraucht würde ich es allerdings nur sehr ungerne kaufen. Eine andere Frage wäre, ob und wenn ja welches Gaming Headset ihr benutzt? Ich habe mir überlegt das Tritton ax720 zuzulegen, weil es nur rund die Hälfte von dem Astro a40 kostet.

Es soll auch sehr gut sein und dem Astro in kaum etwas nachstehen. Allerdings werde ich mir wahrscheinlich lieber das "Original" zulegen, auch wenn es deutlich teurer ist. Hat einer von euch noch Erfahrungen mit dem Tritton ax720 gemacht? Vielleicht kann mich das ja noch umstimmen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch heute macht das Astro A 40 Headset einen sehr guten Eindruck und das gibt es nach wie vor auch noch zu kaufen. De günstigsten Preis, den ich mal auf die Schnelle finden konnte, der liegt bei 128€ und wird vom Otto Versand angeboten. Das wäre ja mal schon in etwa der halbe Preis und ja mal schon nicht schlecht. Das Tritton ax720 Headset gibt es ja schon für unter 50€ und sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber wird wohl in punkto Qualität nicht ganz mithalten können. Schwierig, da jetzt eins davon zu empfehlen. :think:

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^