Serious Sam 3 BFE - Spielerklärung

vom 18.04.2011, 00:51 Uhr

Diesen Sommer erscheint der dritte Teil der Serious Sam Reihe mit dem Namen Serious Sam 3 BFE (eventuell bedeutet BFE before first encounter). Für den der Serious Sam nicht kennt will ich im Folgenden kurz eine Zusammenfassung des Gameplays bieten: In den ersten beiden Teilen der Serie lief man allein oder mit mehreren Coop Mitgliedern durch Tempel und sonstige alte Gebäude in Ägypten und kämpfte dabei gegen unzählige Mengen von ausgefallenen Gegner. Nebenbei gab es noch einige Geheimnisse zu entdecken.

Das ganze sah ähnlich aus wie Counter Strike von den Waffen und der Bewegung her, war allerdings deutlich bunter und übertriebener. Am meisten Spaß hat dieses Spiel, dass nicht für die Playstation erschien, sonder nur für den Pc und später dann als Remake für die XBox, mit ein paar Mitspielern im Coop. Eine weitere Besonderheit ist, dass man nicht sterben kann. Man respawnt einfach wieder und einem werden Punkte abgezogen. Generell ist es quasi ein Shooter in dem es nur darum geht am Ende möglichst viele Punkte zu erlangen.

Nun zum dritten und neusten Teil. Dieser wurde vor einigen Wochen von den kroatischen Entwicklern Croteam enthüllt. Sie lieferten direkt einige Screenshots, den ungefähren Release Zeitraum und einige wenige Details, die ich später noch besprechen möchte. Zunächst zu den Screenshots: Auf diesen ist eine neue, im Vergleich zu den alten Teilen, sehr gute Grafik zu sehen, die deutlich realer erscheint.

Allerdings sehen die Gegner immer noch alles andere als real aus. Das spiel wird wahrscheinlich im arabischen Raum spielen, da auf einem Schild auf den Screenshots arabische Buchstaben waren und die Gebäude auch einen ähnlichen Flair haben. Mit diesen Screenshots kündigten sie auch an, das sie eine andere Grafikengine verwenden als in den letzten Teilen, die wahrscheinlich gänzlich neu sein wird. Außerdem wird das Speil auf allen Plattformen erhältlich sein.

Nun aber zu dem letzten Detail, dass sie verraten haben, aus dem ich aber nicht ganz schlau werde. Es wurde von den Entwicklern nämlich gesagt, dass das Speil einen 16 Spieler Coop haben soll. Das Spiel hat ja schon immer auf seine kooperative Seite wert gelegt und diese war mit das beste daran, allerdings weiß ich nicht was ein 16 Spieler Coop bedeuten soll. Wie viele Leute haben schon 16 Freunde mit denen sie einfach so mal zocken können? Was meint ihr kann man sich unter einem 16 Spieler Coop vorstellen? Wird man vielleicht immer zufällig mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet verbunden? Lasst mich wissen was ihr euch darunter vorstellt!

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was jetzt Serious Sam 3 BFE im Klartext heißen und bedeuten soll, das kann ich auch nicht sagen, aber ich habe mir mal ein paar Szenen und Videos von dem Spiel mal angesehen und finde es jetzt nichts sonderlich besonderes und eher ein Shooterspiel, wie hundert andere auch. Was jetzt den 16 Spieler Coop Modus oder Kampagne anbelangt, dann schaue dir doch mal dieses Video dazu an, vielleicht liefert ja dieses schon eine kleine Erklärung zu der Bedeutung und den Hintergründen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^