Windows Live in meinem Land nicht verfügbar?

vom 14.04.2011, 21:06 Uhr

Ich habe heute mein erstes Spiel mit "Games for Windows Live"-Zwang installiert. Es handelte sich dabei um "Batmans: Arkham Asylum", das ich als "Game of the Year"-Edition gekauft habe. Nun galt es, sich einen "Live"-Account zu erstellen und das Spiel zu registrieren, damit ich Zugriff auf die DLCs bekomme.

Beim Aktivieren des Spiels wird mir jedoch gesagt, dass ich derzeit in einem Land wäre, in dem "Games for Windows Live" nicht verfügbar wäre und deswegen keine Verbindung zum "Live"-Server aufgebaut werden konnte. Das finde ich ein wenig seltsam, denn ich wohne in Deutschland und verschleiere meine IP auch nicht durch einen ausländischen Proxy. Deswegen ist mir die Nachricht suspekt und ich weiß auch nicht, wie ich das Problem lösen kann. Kennt ihr eventuell einen Lösungsweg?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von so einem Problem habe ich noch nichts gehört, wobei das ja ziemlich ärgerlich ist, wenn man sich ein Spiel kauft voller Vorfreude und sich nichts bei denkt und dann steht man vor so einem Problem. Hast du vielleicht den Hersteller kontaktieren können oder den Kundendienst? Ansonsten wäre vielleicht der Händler noch ein Ansprechpartner, wenn du bei Google, in diversen Foren oder bei Youtube nicht fündig wirst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^