Spielbare Rassen in Guild Wars 2: Die Norn

vom 14.04.2011, 10:29 Uhr

Die Norn sind in Guild Wars zwei einer der spielbaren Rassen. Sie sind über zweieinhalb Meter groß und sind nordische Krieger, die in den nördlichen Zittegipfeln leben. Dort wo einst die Zwerge lebten, haben die Norn sich ihn den verlassenen Festungen niedergelassen. Die Norn sind überwiegend einzelgängerische Jäger, die sich nur zusammen tun, wenn es heißt, dass ein besonders starker Gegner zu erledigen ist. Aufgrund ihrer Lebenseinstellung, dem Jagen, sind sie wahre Meister, wenn es darum geht, Fährten zu lesen, sich zu tarnen und andere zu töten.

Die Norn wurden von dem Drachen Jormag in den Süden vertrieben, wodurch ihre Gemeinschaft, ihre Kultur auseinander gerissen wurde.Heute leben sie über den hohen Gipfeln, in den verschneiten Tälern der Zittergipfel, allerdings nicht als Gemeinschaft, sondern sehr verstreut. Die Traditionen, Geschichten und Andenken an heldenhafte Taten der Norn wird in der größten Norn-Ansiedlung "Hoelbrak" aufbewahrt. Hoelbrak ist gleichzeitig der zentrale Treffpunkt der Norn. Allerdings können sie in den Zittergipfeln nicht in Ruhe leben, da auch die Schaufler einen Teil der Berge für sich beanspruchen. Das Kampfgebiet der beiden Rassen zieht sich über die gesamten Zittergipfel hin und auch Jormag hat noch Einfluss auf die Norn.

Die Norn leben ihr eigenes Leben: Jeder bestimmt sein eigenes. Konflikte gibt es insofern, dass die Bestimmung über das eigene Leben im Gegensatz zu der Idee einer Regierung oder eines organisierten Militärs steht. Das Leben der Norn wird stark von Ehre und Respekt bestimmt. Die Norn respektieren die, die Stärke zeigen, ihrer persönlichen Stärke bewusst sind und heldenhafte Taten verrichten. So kommt es dazu, dass sie die Stärke der Charr respektieren, aber die Königin der Menschen als schwach ansieht.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schon eine ziemlich interessante Abhandlung über die Stärken und Schwächen der Norn Rasse aus dem Guild Wars 2 Spiel. Aus anderen Spielen kenne ich ja solche Rassen oder Völker auch und der Reiz dabei ist eben, dass jedes so seine Vorzüge hat und jedes auch andere Stärken aufweist. Von daher ist es schon wichtig, die richtige Auswahl und Weiterentwicklung zu treffen. Wie ich nachlesen konnte, gehört zu den Nornfertigkeiten auch, dass man sich zum Beispiel in einen Bären, Wolf oder in einen Schneeleoparden verwandeln kann und das finde ich schon bestimmt ganz spannend.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^