Battlefield Vietnam: Widescreenauflösung aktivieren

vom 12.04.2011, 22:27 Uhr

Ich habe vor kurzer Zeit noch einmal das alte Spiel "Battlefield: Vietnam" ausgepackt und gespielt. Damals, als das Spiel herauskam, waren Widescreen-Monitore im Verhältnis 16:10 oder 16:9 noch nicht so verbreitet, weswegen das Spiel von sich aus nur die "klassischen" 5:4-Auflösungen anbietet. Mit einer kleinen Veränderung läuft das Spiel aber auch in modernen Auflösungen wie 1680x1080 Pixeln spielen. Ich werde nun erklären, wie. Folgende Ordner müssen gesucht werden, damit "Battlefield: Vietnam" die Auflösung akzeptiert:

    EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\Settings\Profiles\Default\
    EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\Settings\Profiles\Custom\
    EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\Settings\Profiles\"Profilname"\
In diesen Ordnern findet ihr jeweils die Dateien "Video.con" und "VideoCustom.con". In diesen Dateien muss stets die Zeile "game.setGameDisplayMode" gesucht werden, dahinter wird stets die aktuelle Auflösung eingetragen. Steht dort nun "800 600 32 0", bedeutet dies die Auflösung 800x600 Pixel mit einer Farbtiefe von 32bit. Die letzte Null gibt an, dass die Bildwiederholfrequenz freigestellt ist. Die Zahlen werden, je nach der gewünschten Auflösung, durch folgende ersetzt: "1680 1050 32 60", was eine Auflösung von 1680x1050 Pixeln bei einer Farbtiefe von 32bit und einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz erzwingt. Damit ist es auch möglich, FullHD-Auflösungen zu aktivieren.

Ich hoffe, ich konnte dem nostalgischen Spieler helfen, eine der Multiplayerperlen der vergangenen Jahre noch einmal auf eine angenehmen Auflösung zu bringen. Viel Spaß damit!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das nenne ich ja mal eine tolle Anleitung für den Battlefield Vietnam Widescreenmodus, aber mir wäre dieser offen gesagt viel zu kompliziert. Ich bin es so gewohnt, dass man bei Spielen den Vollbildmodus per Mausklick einstellen kann. So wie du es beschrieben hast, da muss man ja schon ein halber Informatiker sein. :lol:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^