Blumen für den Sommer, aber welche?

vom 12.04.2011, 19:54 Uhr

Da der Sommer immer näher rückt und ich einen kleinen aber recht feinen Garten besitze, frage ich mich nun welche da in Frage kommen. Sie sollte den ganzen Sommer über halten, im Idealfall bis in den Herbst rein. Ich bin ein farbenfroher Mensch also suche ich auch bunte Blumen damit ich mich in meinem Garten wohlfühle.

Da ich nicht die Chance habe mich jeden Tag in meinem Garten zu begeben und meine Blumen zu pflegen suche ich Blumen die auch ohne viele Pflege blühen. Ich hatte vor, ungefähr 3 oder 4 Pflanzenarten zu kaufen. Habt ihr da schon Erfahrungen welche sich dafür eignen?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben bei uns am Haus auch einen kleinen Vorgarten und den haben wir mit Pfingstrosen, Gladiolen und Tulpen bepflanzt, weil uns diese am besten gefallen. Aber ansonsten kann man sich ja auch mal von diversen Blumenseiten inspirieren lassen, denn da kämen vielleicht noch Astern, Chrysanthemen oder auch Dahlien in Betracht. Ist eben alles eine Geschmacksfrage und da kann man schwierig etwas empfehlen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^