Guild Wars Klassenvorstellung: Der Assassine

vom 12.04.2011, 18:19 Uhr

Diese Klasse wurde mit der Guild Wars Kampagne Factions eingeführt und ist eine ziemlich tödliche Klasse, die mit einem Sprung auf den Gegner zuspringen kann und generell sehr schnell laufen kann. Wenn ein Gegner getötet wurde, weiß man meist gar nicht, dass es die Assassine war, weil so schon beim nächsten Feind steht und sein Ritual vollzieht. Ein stark verzauberter Assassine kann ziemlich viel Schaden einstecken, allerdings wird er ohne diese Verzauberungen sehr verwundbar, da er nur eine Basisrüstungsstärke von 70 hat. Damit hat der Krieger mehr. Beide Klassen sind Nahkämpfer, die direkt vor dem Gegner stehen und somit auf eine gute Heilung oder gute Rüstung angewiesen sind.

Zum Schaden lässt sich bei einem Assassine sagen, dass er überwiegend mit Dolchen kämpft, die mehrmals hintereinander Angreifen können, allerdings dabei nicht viel Schaden anrichten. Das tödliche des Assassinen rührt daher, dass die meisten Dolchfertigkeiten einen Zusatzschaden dem Feind hinzufügen. Ein weiterer Vorteil der Assassine ist, dass er Schattensprünge machen kann. Steht er zum Beispiel in einem längeren Angriff, kann er einfach der Situation aus dem Weg gehen, indem er zur Seite springt. Insgesamt ist der Assassine ein starker Charakter, der massiven Schaden zufügen kann, aber selbst etwas mehr auf sich achten muss als ein Krieger. Assassinen brauchen Taktik und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt zum Angriff und zum Rückzug, um eine mächtige Waffe und ein gefürchteter Gegner zu sein.

Die Attribute des Assassinen:

Kritische Stöße: Für jeden Rang, den man bei kritischen Stößen wettmacht, erhält man eine zusätzliche ein prozentige Chance auf einen kritischen Treffer. Pro kritischem Treffer erhält man für Rang drei ( oder höher) einen Energiepunkt, ab Rang acht erhält man zwei Energiepunkte und ab Rang 13 drei Energiepunkte.

Dolchbeherrschung: Dolchbeherrschung ist ein Attribut, welches den Schaden erhöht, den man mit Dolchen zufügt, sowie die Chance, bei Verwendung eines Dolches einen kritischen Treffer zu erzielen. Dolch Angriffsfertigkeiten werden durch dieses Attribut erst richtig effektiv.

Tödliche Künste: Die meisten Assassine Fertigkeiten, die den Feinden enormen Schaden zufügen, werden erst durch das Attribut Tödliche Künste effizienter.

Schattenkünste: Die Schattekünste beinhalten vor allem das Verteidigen und das Bewegen als Schatten, wodurch man z.B. Schattensprünge machen kann, die einen an eine andere Position bringen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schaut man sich mal die Fertigkeiten der Assassine näher an, dann sind diese schon ziemlich ausgeprägt und bestimmt auch als stark einzustufen und deswegen hat man diese hat man diese wohl auch alle nahtlos in die Guild Wars 2 Version mit übernommen. In der Folgeversion unterscheidet man wohl nur noch zwischen den roten, weißen, lilanen und dem Assassinen Boss, was sich dann in deren Bewaffnung widerspiegelt. Selber habe ich Guild Wars noch nicht gespielt, aber schon eine ganz interessante Klassenvorstellung.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^