Guild Wars Klassenvorstellung: Der Krieger

vom 12.04.2011, 09:45 Uhr

In Guild Wars ist der Krieger eine Klasse, die enormen Schaden anrichten kann, ohne dabei selbst verletzt zu werden. In einer eingespielten Gruppe ist er dabei meist essentiell, obwohl er mittlerweile auch oft von einer Assassine, die seine Aufgabe übernimmt, abgelöst wird. Der Krieger kämpft mit Hammer, Axt oder Schwert und ist ein Nahkämpfer, der direkten Kontakt zum Gegner hat. Mit seinen Waffen und den speziell ausgerichteten Attributen richtet er viel pysischen Schaden an, der oft nur eine Einleitung für diverse Zustände ist. Die Zustände können Verkrüppelung, Blutung etc. sein. Ein enormer Vorteil bietet dem Krieger seine Rüstung, die beinahe jeden Schaden abprallen lässt, das jedoch ist auch wichtig aufgrund seiner Konfrontation mit dem Gegner.

Im Spiel wird der Krieger häufig als Tank benutzt, was bedeutet, dass er den gesamten Schaden einer Gruppe auf sich zieht, ohne dabei zu sterben. Er wird von einem Mönch geheilt und geschützt und kann dadurch alleine in eine Gruppe laufen und alle Gegner auf sich ziehen, was es den anderen Spielern ermöglicht, diese Gegner zu töten und dabei selbst wenig Schaden zu erleiden. Damals war der Krieger auch eine beliebte Klasse um Gebiete zu rushen. Rushen bedeutet, dass schwächere Spieler einfach am Beginn des Gebietes stehen bleiben und der Krieger ganz schnell durch das Gebiet durchläuft, ohne zu sterben. Dadurch gelangt man schneller in die nächst größere Stadt, hat aber auch dadurch einiges an Spielverlust einzubüßen.

Seine Attribute sind wie folgt:

Stärke: Dieses Attribut ermöglicht, mehr Schaden zuzufügen, weil es die Rüstungsdurchdringung bei Angriffen auf den Gegner erhöht. Einige Fertigkeiten werden durch das hohe Besetzen des Attributs effektiver, z.B. Überlebensfähigkeiten.

Schwertkunst: Die Schwertkunst ermöglicht es, wie der Name schon erahnen lässt, mit dem Schwert besser umzugehen. Dadurch wird der Schaden maximiert. Die Schwertkunstfertigkeiten sind besonders von diesem Attribut abhängig und richten so gut wie keinen Schaden an, wenn man keine Attributspunkte auf Schwertkunst skillt.

Axtbeherrschung: Es ist sozusagen dasselbe in blau. Was für Schwertkunst gilt, gilt auch für Axtbeherrschung. Der Schaden, den man mit einer Angst anrichtet, wird erhöht und ohne skillung auf diesem Attribut wird die Axt nutzlos.

Hammerbeherrschung: Dieses Attribut erhöht den Schaden, den man mit einem Hammer zufügen kann und macht viele Fertigkeiten, allerdings natürlich besonders die Hammer Angriffsfertigkeiten, effizienter.

Taktik: Das Attribut Taktik ermöglicht es einem Krieger, Verteidigungfertigkeiten und Fertigkeiten, die für Verbündete bestimmt sind, effektiver zu machen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man sich diesen Krieger mal anschaut, dann sieht der schon sehr furchteinflößend und martialisch aus. Der scheint ja auch bestimmt mit einer der spielstärksten Figuren in diesem Spiel zu sein und deswegen ist dieser natürlich auch nahtlos in die Version Guild Wars 2 übernommen worden. Nur die Fertigkeiten und die Bewaffnung hat man wohl etwas verbessert und zudem hat man noch die Möglichkeit den Krieger zum Berserker weiterzuentwickeln. Ist somit schon eine rundum imposante Spielfigur.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^