Ganzjährig schön aussehende Pflanzen für den Balkon

vom 11.04.2011, 14:46 Uhr

Wir sind gerade dabei unseren Balkon zu gestalten, dabei möchte ich nicht nur Balkonkästen anbringen, die ich je nach Jahreszeit bepflanzen kann. Ich hätte auch gern ein paar größere Töpfe mit Pflanzen, die man das ganze Jahr über stehen lassen kann. Sie sollten also sowohl wirklich winterfest sein, aber auch zur sonnigen Jahreszeit vielleicht blühen oder generell grün sein.

Habt ihr Tipps für mich, welche Pflanzen sich hier eignen? Es dürfen auch ruhig Pflanzen sein, die etwas Pflege bedürfen, das ist kein Problem. Ich habe nur keine Möglichkeit, die Pflanzen drinnen zu überwintern, deshalb sollten sie auf dem Balkon stehen bleiben können.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Winterharte Kübelpflanzen lassen sich eine ganze Menge finden und vielleicht wären ja die Zwerg-Pfingst-Nelke oder welche die auch im Sommer und Winter blühen, da wären vielleicht der Storchschnabel, die Taglilie oder die Bartblume ganz interessant. Mit dem schön aussehen, das ist natürlich immer so eine Sache, aber man kann sich diese Pflanzen ja mal vorab online begutachten und vielleicht treffen sie ja deinen Geschmack.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron