Portal 2: Comic veröffentlicht

vom 10.04.2011, 21:27 Uhr

Das Entwicklerstudio Valve hat seinem neustem Spiel "Portal 2" einen Comic gewidmet, der kostenlos im Internet gelesen werden kann. Der Comic mit dem Titel "Lab Rat" ist zweiteilig und behandelt die Hintergrundgeschichte des ersten Teils von "Portal". Man verfolgt den ehemaligen "Aperture Science"-Angestellten Doug, der wohl als letzter Überlebender der gesamten Wissenschaftsanlage gilt. Er befindet sich ständig auf der Flucht vor GLADos, der KI, der es gelungen ist, die unterirdische Anlage zu übernehmen und die man in "Portal" besiegte.

Der erste Teil des Comics ist seit Freitag verfügbar, der nächste Teil wird am Montag veröffentlicht. Der Zeichenstil des Comics ist recht speziell und wirr, was jedoch meiner Meinung nach sehr gut zum Thema passt. Zu finden ist der Comic übrigens hier. Was ist eure Meinung zum "Portal"-Comic? Denkt ihr, es ist eine effektive Methode, das Spiel im Vorfeld zu bewerben?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir dieses Comic mal gerade angesehen und finde es auch ziemlich wirr und nicht gerade für sehr werbewirksam. Auch kenne ich dieses Portal 2 Spiel gar nicht und würde es bestimmt auch nicht unbedingt spielen wollen. Auch wenn man sich mal paar Videos zu Portal 2 anschaut, dann kommen diese auch eher etwas langweilig herüber.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^