AMD-Grafikkarte lädt Texturen erst sehr spät?

vom 08.04.2011, 19:51 Uhr

Seitdem ich bei meiner AMD Mobility Radeon HD 5650 die aktuelle Treiberversion installiert habe, habe ich einige Anzeigefehler. Es scheint, als würden von der Grafikkarte erst niedrig aufgelöste Texturen geladen und diese dann erst sehr zögerlich durch höher aufgelöste Texturen ersetzt. Insgesamt sieht das nicht mehr schön aus und tritt vor allem in Spielen auf, die ich auf mittleren oder hohen Details spiele.

Ich habe versucht, meinen alten Treiber wieder zu installieren, aber das Problem bleibt. Besonders gut sichtbar ist es in Spielen wie "Singularity", "Battlefield Bad Company 2" oder "Call of Duty Modern Warfare 2". Weiß jemand von euch, wie ich dies beheben kann?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist wohl ein etwas verbreitetes Phänomen, dass gerade AMD-Grafikkarten nach einem Treiber-Update irgendwelche Probleme machen. Dafür gibt es aber ein so genanntes Treiber-Hotfix Tool und das soll diese Fehler wohl beseitigen oder zumindest begrenzen. AMD hat wohl auch schon einen Fehler bei der Radeon Software zugegeben und man hat diese wohl auch schon weitestgehend beseitigt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^