Freundin hatte viele Männer vor ihm

vom 04.04.2011, 12:27 Uhr

Ein Freund hat jetzt herausgefunden, dass seine Freundin vor ihm ungefähr Sex mit 80 Männern hatte. Sie ist jetzt 22 und hatte schon mit 13 Jahren ihr erstes Mal. Anschließend hatte sie nie wirklich eine feste Beziehung sondern hat in sozialen Netzwerken und Chats irgendwelche Typen kennengelernt und ist mit diesen unverbindliche Sexbeziehungen oder One Night Stands mit denen eingegangen.

Der betreffende Freund ist nun natürlich total entsetzt. Er ist so alt wie sie, hatte mit 16 Jahren sein erstes Mal mit seiner damals festen Freundin. Anschließend hatte er nur wenige Partnerinnen in Beziehungen oder auch mal einen ONS. Aber mit seiner jetzigen Freundin kann er beiweitem nicht mithalten.

Wie würdet ihr euch an seiner Stelle verhalten. Wie findet ihr das, wenn jemand so jung mit Sex anfängt und dann soviele Sexbekanntschaften im Internet zusammen sammelt? Findet ihr das schlampig oder normal? Was würdet ihr tun, wenn ihr sowas von eurem Partner heraus findet? Würdet ihr euch trennen oder wäre euch das egal, da es ja Vergangenheit ist?

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie lang sind die Beiden nun zusammen? Vertraut er ihr? Sie hat scheinbar eine wilde Zeit gehabt und wenn sie sich nun in eine feste Beziehung gegeben hat, hat sie sich wohl ausgetobt. Bei Männern ist es doch nicht wirklich viel anders, wird aber anders angesehen.

Dass sie mit 13 Jahren ihren ersten Geschlechtsverkehr hatte, finde ich auch etwas merkwürdig. Aber sie ist nicht die erste 13jährige, bei der es so schnell anfing. Schockieren kann es mich aber heutzutage nicht mehr, weil man oft genug solche Geschichten mitbekommt.

Ich finde, auch, wenn er entsetzt ist, sollte er die Vergangenheit auf sich beruhen lassen und das Hier und Jetzt geniessen. Sicherlich ist es nicht schön, wenn der Partner vor der aktuellen Beziehung zig Bettgeschichten hatte. Man weiss ja schliesslich auch nicht, wie es sich weiterentwickelt. Aber ich sehe es weniger als Drama an.

Persönlich wäre ich auch nicht erfreut, wenn ich einen Partner hätte, der zig Sexgeschichten vor mir gehabt hätte. Aber ich gehe einfach davon aus, dass er sich wirklich ausgetobt hat und sich nun für mich entschieden hat. Ich würde wohl auch Zweifel haben, ob ich ihm genüge und ob ich gut genug bin, aber je nach Dauer der Beziehung und Verlauf der Beziehung könnte ich es wohl hinter mir lassen.

Mich interessiert es aber, wie Dein Freund es herausgefunden hat, dass seine Freundin so viele Affären hatte? Hat er ihr nachspioniert, hat sie es ihm erzählt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei solchen Beiträgen ist ja generell mal davon auszugehen, dass mit "dein Freund" du gemeint bist. Ich werde trotzdem von "ihm" reden, damit du nicht das Gefühl hast, dass jemand mit dem Finger auf dich zeigt.

Ich würde mir in einem solchen Fall sicherlich auch Gedanken machen, aber man muss auch im Hinterkopf bewahren, dass die Vergangenheit vergangen ist. So blöd das klingt: Ich glaube daran, dass Menschen sich ändern können und vielleicht meint sie es ja auch ernst mit "ihm". Das Vertrauen ist natürlich erst mal erschüttert, aber das lässt sich ja mit der Zeit auch wieder aufbauen. Trennen würde ich mich deswegen jedenfalls nicht. Zumindest grundsätzlich. Es sei denn, es mach tdeinem Freund emotional sehr zu schaffen. Die Entscheidung kann ihm aber niemand abnehmen.

Grundsätzlich verfechte ich ja die bescheidene, konservative Meinung, dass man nur dann mit jemandem schlafen sollte, wenn man sich auch emotional zu dem Menschen hingezogen fühlt, sprich sie liebt. Es kann natürlich Situationen geben in denen man das ausblendet und ich verurteile auch niemanden der einfach nur Spaß haben will, aber für mich wäre das sicher nichts. Aber ein so enorm großer Männerverschleiß ist schon eine Ausnahmesituation.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn eine 22-jährige schon 80 Männer vernascht hat, empfinde ich das als extrem viel. Wenn deine Freundin sich ändern wollte, hätte sie ihrem jetzigen Freund das auf keinen Fall sagen dürfen. Normalerweise bin ich dafür, ehrlich zu sein. Aber in diesem besonderen Fall wäre Schweigen besser gewesen. Welcher Mann denkt da nicht sofort daran, dass er der 81. Sexpartner ist und dann gehen kann. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand so sexsüchtig sein kann, denn Zuneigung oder Liebe kann da ja wohl nicht mitgespielt haben.

Ich kann nur sagen, dass mich dieser Männerverschleiß enorm stören würde und ich keinerlei Interesse hätte, mich in diese Gruppe miteinzureihen. Ohne wenn und aber würde ich dieser Freundin von dir sofort den Laufpaß geben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Als „normal“ würde ich das nun auch nicht gerade bezeichnen, auch nicht als angemessen oder in Ordnung. Allerdings sehe ich die Sache so, dass zum Einen diese Freundin sicherlich irgendein Problem haben wird, denn ich kenne ein solch extremes Verhalten wirklich nur von Menschen, die ernsthafte Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Vielleicht sollte Dein Freund sich deshalb mal darauf konzentrieren, herauszufinden, wie es zu diesem unglaublich hohen Verschleiß überhaupt kam.

Zum Anderen denke ich nicht, dass er befürchten muss, einer von vielen zu sein, denn wenn sie bisher keine feste Beziehung haben wollte, jetzt aber eine hat, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass sich irgendwas in ihr verändert. Und dass sie vor ihm bereits 80 Männer hatte, hat mit ihm rein gar nichts zu tun.

Zu Deiner letzten Frage, was ich tun würde, wenn ich anstelle des Freundes wäre, kann ich Dir nur berichten, dass ich vor einer halben Ewigkeit mal mit jemandem zusammen war, der einen ganz ähnlichen Verschleiß hatte, allerdings versucht er es immer mit Beziehungen und nicht nur mit One-Night-Stands. Jeder Versuch ist von ihm auch durchaus ernst gemeint, dauert aber teilweise nur ein paar Tage an, wenn es mal hochkommt, werden drei oder vier Wochen draus. Trotzdem waren auch längere Beziehungen dabei, die längste dauerte meines Wissens drei Jahre an.

Ich habe mir damals zwar Gedanken darüber gemacht, was einen Menschen dazu bringt, sich so anzubieten und sich auch jedes Mal in die Gefahr zu begeben, sich verletzen und missbrauchen zu lassen, aber das hat nichts daran geändert, dass ich für diese Person Gefühle hatte und ihr vertrauen konnte. Und da ich denke, dass dies die zwei maßgeblichen Punkte sind, die eine Beziehung begründen, meine ich, dass es den Versuch auf jeden Fall wert war. Und auch, wenn es letztendlich nicht mit uns geklappt hat, bereue ich trotzdem nicht, es versucht zu haben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass es eher die Ausnahme ist, wenn Frau oder Mann so viele verschiedene Sexualpartner hatte. 80 ist ja schon wirklich viel und mit Sicherheit nicht die Regel. Zu jedem Menschen gehört allerdings eine Vergangenheit und dies passierte ja eindeutig vor der Partnerschaft. Daher würde ich das schon akzeptieren. Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn die Freundin deines Freundes ihm direkt am Anfang der Beziehung erzählt hätte, dass sie einige Sexualpartner hatte. Aber ich weiß ja auch nicht, wie lange die Beiden schon ein Paar sind. Vielleicht stehen sie ja noch am Anfang und seine Freundin wollte es ihm noch nicht direkt erzählen und eher warten, bis sich das Thema mal ergibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es jetzt nicht besonders schlimm. Es ist ja eigentlich schon normal, weil jeder Mensch andere Vorlieben für Sex hat und auch andere Gewohnheiten hat. Die meistens Menschen brauchen für den Sex jemanden, dem sie vertrauen können und den sie auch schon ein bisschen besser kennen. Anderen Leuten ist das egal: Hauptsache sie werden befriedigt. An beiden Verhaltensweise ist nicht schlimmes und ich finde auch beide Verhaltensweisen okay.

Ich an seiner Stelle würde trotzdem mit ihr zusammen bleiben, wenn ich sie noch liebe. Es ist ja so, dass Sex zwar eine Rolle in einer Beziehung spielt, jedoch nicht die wichtigste. Nur, weil sie eben schon sehr viel "Spaß" hatte, heißt das doch nicht, dass sie in einer festen Beziehung zum Beispiel gelangweilt oder untreu ist.

Das einzige, worauf ich bestehen würde, wäre, dass sie sich auf den HI-Virus testen lässt. Wenn man mit so vielen Partnern Geschlechtsverkehr hatte, dann ist es schon fast nicht mehr auszuschließen, dass man eine Geschlechtskrankheit hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als ich die Thread-Überschrift gelesen habe, habe ich direkt gedacht, dass recht bald das "Schlampen-Argument" auf den Tisch kommt. Und siehe da - direkt im Eröffnungsposting fragt man sich, ob das Verhalten der jungen Frau nun als schlampig einzustufen ist oder nicht. Irgendwie sind es immer nur die Frauen, über die man sich aufregt, wenn sie mal aus Lust am Sex mit mehr als zwei oder drei Männern Erfahrungen sammeln. Wenn es sich um einen Mann handeln würde, der 80 Frauen hatte, würde man ihm sicher nicht unterstellen, dass er sich schlampig verhalten hat beziehungsweise verhält, sondern ihm sogar noch als besonders tollen Hecht feiern. Diese dumme Einstellung, dass ein gewisser Grad an Promiskuität bei Männern eher geduldet oder gar anerkannt wird und für Frauen sofort in die Schlampen-Schublade führt, fand ich immer schon richtig ätzend - und es spricht eben auch nicht für die Intelligenz der Leute, die solchen Mist von sich geben.

Wenn eine Frau schon Sex mit 80 Männern gehabt hat, mag das zwar über dem Schnitt liegen, aber ich finde es nicht schlimm und auch nicht so außergewöhnlich. Ich finde es gut, wenn Menschen das ausleben, was sie möchten. Es handelt sich um eine junge Frau und dass sie Lust auf Sex hat, finde ich normal. Wenn sie keinen festen Partner hatte oder auch gar keinen haben wollte, ist das doch kein Grund, deswegen auch auf Sex zu verzichten. Vielleicht fand sie es auch interessant, verschiedene Männer auszuprobieren. Dagegen spricht nun wirklich nichts. Man muss auch nicht sexsüchtig sein, um ein paar Sexpartner mehr verschlissen zu haben. Und Liebe finde ich auch nicht wichtig bei so etwas. Sex ohne Liebe funktioniert sehr gut. Umgekehrt ist das schon schwieriger, zumindest auf partnerschaftlicher Ebene.

Dass dein Freund nun total entsetzt ist, ist wohl ziemlich übertrieben. Was hat er denn erwartet? Wollte er eine Jungfrau haben, die er noch "knacken" konnte? Warum hat dein Freund damit so ein Problem, dass seine Partnerin mit mehr Männern in der Kiste war als manche anderen Mädels? Im Grunde genommen kann er doch froh sein. Mit dem Sex ist es wie mit allen anderen Dingen - Übung macht den Meister. Die Erfahrung, die die Freundin bisher gesammelt hat, kommt sicher auch den beiden bei ihrem Sexleben zugute. Stört deine Freund vielleicht die Tatsache, dass seine Freundin als Frau bisher nicht viele Gelegenheiten für Spaß ausgelassen hat? Falls ja, handelt es sich dabei nur um ein dummes Macho-Verhalten. Vielleicht hat er auch Angst, dass seine Freundin aufgrund ihres umfangreichen Erfahrungsschatzes Vergleiche anstellt und er dabei nicht allzu gut abschneidet. Solche Minderwertigkeitskomplexe gibt es ja häufiger bei Männern, beziehungsweise "Männchen".

Mir wäre es egal, wie oft ein Partner oder eine Partnerin mit anderen Leuten geschlafen hat oder sonstige nette Praktiken ausgeübt hat. Tendenziell wäre mir jemand mit viel Erfahrung auch lieber als so ein Verklemmter, der ein Problem mit seinem Körper und/oder mit Sex hat. Ich würde mich daher auch niemals aufgrund einer solchen Tatsache von jemandem trennen. Falls dein Freund eine Trennung anstrebt, liebt er seine Freundin nicht und ist darüber hinaus wohl auch ziemlich oberflächlich. Selbst wenn die Freundin nach wie vor öfter Lust auf andere Typen hätte, fände ich das nicht schlimm, solange es nur um Sex geht. Ich denke auch nicht, dass sie sich ändern muss. Außerdem neigen Leute, die mehr ausprobiert haben, sicher auch nicht unbedingt vermehrt zur Untreue - und selbst wenn: who cares? Abgesehen davon geht es hier um die Zeit vor der Partnerschaft und wie die aussah, ist weitgehend egal. Wenn sie nun früher mal kriminell gewesen wäre und dadurch eine Vorstrafe hätte, wäre das etwas anderes - aber hier geht es nur um Sex und da wäre mir jede Vergangenheit recht, solange der andere Spaß daran hatte.

Übrigens muss man immer das Risiko eingehen, dass eine Beziehung nicht auf Dauer funktioniert. Wenn dein Freund nun doch nur Nummer 81 ist und bald aussortiert wird, ist das eben so. Selbst wenn die Frau vorher nur einen oder gar keinen Freund gehabt hätte, könnte es sein, dass sie nach drei Monaten feststellt, dass er doch nicht so gut zu ihr passt (oder noch früher). Das Vorleben sagt nicht viel über die weitere Entwicklung aus.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich frage mich gerade wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist. Denn sind wir mal ehrlich, gerade die Leute, die sich mit reichlich Bettgenossen brüsken, haben am Ende die wenigsten Erfahrungen. Man erzählt einfach was, um sich wichtig zu machen.

Von daher würde ich die 80 Männer schonmal als weit übertrieben einstufen. Wobei es aber auch wirklich so gewesen sein kann. Gründe dafür kann es viele geben und es gibt bei Männlein, wie Weiblein genug Menschen, die eben eine Zeitlang den Spass haben wollen ohne sich zu binden. Daran ist nichts verwerflich solange die jeweiligen Sexpartner auch vorher wissen was Sache ist.

Man muss dies nun nicht gut heissen, aber auch nicht als abartig empfinden. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Sexualleben gestaltet. Das der Freund nun verunsichert ist, ist auch zu verstehen. Immerhin wird er Angst haben, das er auch nur eine Bettgeschichte sein soll. Aber das sollten die beiden untereinander klären, was jeder von dieser Beziehung erwartet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Erstmal sollte man einen Menschen nicht nach den Bettgeschichten beurteilen. Sollte das wahr sein, war vielleicht noch nicht der richtige Mann dabei und sie wurde von den Männern vielleicht auch auf den Arm genommen. Warum soll der junge Mann sich von der jungen Frau trennen? Nur, weil sie mehr Männer im Bett hatte als er Frauen? Wenn ein Mann mit 80 Männern in 8 Jahren prahlt, dann ist er ein toller Hecht und wenn eine Frau davon erzählt wird sie gleich als Schlampe betitelt? Wo ist da die Logik?

Es gibt viele Männer, die jedes Wochenende oder einmal im Monat eine Frau abschleppen. Wieviele Sexualpartner kommen da zustande? Garantiert mehr als 80 in 8 Jahren. Ist die Frau nun anders, wo der junge Mann das gehört hat? Hat sie sich so verändert, dass er sie nicht mehr lieben kann oder wollte er auch nur das eine von ihr und kann sein Ego es jetzt nicht ab, dass sie mehr Erfahrung hat als er?

Es ist einfach lächerlich, wenn man einen Menschen danach beurteilt, wieviele Männer/Frauen er/sie im Bett hatte. Der junge Mann sollte sich darüber keine Gedanken machen. Vielleicht profitiert er ja durch ihre Erfahrung und die Beziehung wird besser als Gedacht. Wenn er aber an so einer Kleinigkeit festhält und meint, dass es eine Schlampe ist, dann sollte er gehen. Das hat die Frau nicht verdient. Mit ihm sind es dann 81.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^