Erfahrungen mit Anti-Glare-Folie

vom 03.04.2011, 21:06 Uhr

Mein Notebook spiegelt dank des Displays so stark, dass ich damit im Sommer unter Sonneneinstrahlung nicht arbeiten kann. Deswegen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich dies verhindern kann. Dabei bin ich auf Anti-Glare-Folie gestoßen, die man selbstständig auf den Bildschirm klebt. Diese Folie macht aus einem spiegelnden Glare-Monitor einen reflexionsarmen Monitor, mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Leider kenne ich mich auf dem Markt nicht aus und weiß nicht, welche Anti-Glare-Folie empfehlenswert ist und welche nachher nur Probleme macht. Ich würde gerne sichergehen, dass das Display unter Umständen auch wieder wiederherstellbar ist, sodass ich im Sommer ein mattes und im Winter wieder ein Glare-Sichtfeld habe.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Normalerweise achte ich ja schon beim Kauf eines Notebooks oder Laptops darauf, was dieses für ein Display hat und fange dann nicht im Nachhinein an zu folieren, weil es blendet. Und wenn ich das machen wöllte, dann würde ich mich mal an den Tests der Anti-Glare oder Antireflex Folien orientieren. Und Probleme machen solche Folien überhaupt nicht, denn wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte, dann ziehe ich sie ganz einfach wieder ab und fertig.

» baerbel » Beiträge: 1041 » Talkpoints: 235,46 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Notebooks achte ich auch schon direkt beim Kauf darauf, dass das Display entsprechend matt ist. Da ist die Auswahl ja auch groß genug, sodass man ein gutes und leistungsfähiges Gerät bekommen kann, das direkt den passenden Bildschirm hat. Bei Smartphones und Tablets sieht das allerdings anders aus, sodass ich bei meinem Smartphone und Tablet solche Anti-Glare-Folien schon ausprobiert habe. Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und kann das nur weiter empfehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 17969 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^