Was ist Morphological AA?

vom 30.03.2011, 22:45 Uhr

Ich bin im Treibermenü meiner AMD Mobility Radeon HD 5650 auf den Menüeintrag "Morphological AA" gestoßen. Dieses befindet sich zwischen den normalen Kantenglättungsmodi wie "Supersampling" oder "Multisampling". Ich höre den Begriff "Morphological AA" zum ersten Mal und kann ich leider auch in keine Kategorie einordnen. "AA" bedeutet doch "Anti-Aliasing" für Kantenglättung, oder? Was macht diese Form der Kantenglättung dann so besonders? Ist sie vielleicht besser als die anderen erwähnten Verfahren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bisher noch nie in den Einstellungen meiner Grafikkarten irgendwelches Feintuning betrieben und Morphological AA höre ich auch zum ersten Mal. Was dies bedeutet und welche Auswirkungen es auf die Computergrafik hat, das ist hier ziemlich ausführlich beschrieben. Demnach heißt das wirklich Antialiasing und hat etwas mit der Kantenglättung grafischer Darstellungen zu tun. Ob es gut und ratsam ist, an diesen Einstellungen herumzuspielen, weiß ich nicht, aber man sollte sich die vorherigen Einstellungen gut merken.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^