Anno 1602 - Fehler unter Windows 7 64 Bit

vom 27.03.2011, 21:26 Uhr

Ich komme gleich zur Sache. Wie vermutlich viele andere Leute, bin ich Fan der Anno-Reihe für den PC. Vor ein paar Tagen habe ich beim aufräumen Anno 1602 ausgegraben und dachte mir, dass das ein Zeichen des Himmels ist. :) Also nicht lange gefackelt und rein damit in den Laptop. Schließlich hatte ich frühe Stunden mit diesem Spiel verbracht.

Nach Installation, Spielstart als Admin und im Kompatibilitätsmodus (Windows XP - Service Pack 3) lief das Spiel dann auch ganz gut. Mir hat es riesigen Spaß gemacht, wie früher auch. Doch stellte sich bald ein Problem ein. Als ich das Spiel mal minimiert hatte, war es nach dem wiederherstellen blau und rosa verpixelt. Allerdings konnte ich das Problem lösen, ich musste nur die Auflösung ändern, dann war die Anzeige wieder normal. Doch trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diesen kleinen Grafikfehler unterbinden könnte.

Die Sache war natürlich halb so schlimm. Doch kam es dann noch zu einem weiteren Problem. Nach ca. einer halben Stunde des Spielens, stürzte das Spiel ab und ich war auf dem Desktop. Mir wurde irgendeine Fehlermeldung angezeigt (den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt) und das war´s dann. Daraufhin habe ich das Spiel wieder gestartet und mich erst einmal über den nicht gespeicherten (also verlorenen) Spielstand geärgert. Also nochmal von vorn. :)

Diesmal war die Sache dann nach ungefähr 10 Minuten gelaufen und der schon bekannte Fehlerbericht wurde wiederholt angezeigt. Ihr seht also, hier liegt mein Hauptproblem. Ich vermute, dass es an meiner Windowsversion liegt, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass der Kompatibilitätsmodus Fehler solcher und anderer Art verhindern würde. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Das wäre echt klasse.

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass gerade die Königsedition von Anno 1602 oftmals und gern abgestürzt ist, das war ja damals ein weit verbreitetes Phänomen. Kann ja gut möglich sein, dass Anno 1602 unter Windows XP ordentlich läuft und es aber unter Windows 7 Probleme gibt. Das habe ich auch schon oftmals bei anderen Spielen erlebt und diese ließen sich erst gar nicht installieren. Aber um da einen Tipp geben zu können, da bräuchte man schon mal die komplette Fehlermeldung, denn aus dieser ließen sich vielleicht auch Rückschlüsse ziehen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^