Essen über das Internet bestellen - Erfahrungen?

vom 22.03.2011, 05:30 Uhr

Habe bisher einmal versucht Pizza über das Internet bei einem Pizza Lieferservice in meiner Umgebung zu bestellen. Habe damit aber keine gute Erfahrung gemacht, denn die Pizza kam nicht. Erst als ich nach vergeblichem Warten angerufen habe und die Bestellung nochmals über das Telefon abgegeben habe ist die Lieferung gekommen! Seither habe ich es aber nie mehr Versucht und immer über das Telefon bestellt.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor kurzer Zeit war ich bei einem Bekannten in München zu Besuch und uns überkam spontan der Appetit auf Pizza. Da wir beide bequeme Menschen sind, haben wir natürlich per Internet bestellt. Auf pizza.de angemeldet und verglichen, schließlich haben wir einen scheinbar guten Lieferservice (4 von 5 Sternen bei über 300 Bewertungen) gefunden und dort auch geordert.

Wir erhielten auch sofort die Bestellbestätigung per E-Mail, nach mehr als 40 Minuten war die Pizza aber immer noch nicht bei uns. Also mussten wir doch zum Telefon greifen, haben aber nicht sofort jemanden erreicht - deswegen ist es oft der bequemere Weg über Internet zu bestellen. Die Dame sagte uns der Pizzabote wäre schon auf dem Weg, kurz darauf traf dieser nun auch endlich ein. Bei der Bestellung habe ich noch ein Häagen-Dazs der Sorte ''Cookies&Cream'' dazubestellt. Dabei hatte der Lieferdienst allerdings zwei andere Sorten und meinte ich solle mich doch für eine von den beiden entscheiden. Da hat er sich allerdings mit dem falschen angelegt, habe das Eis zurückgehen lassen, auch wenn es dabei wahrscheinlich geschmolzen ist. Die Pizza hat auch widerlich geschmeckt und ich war sehr überrascht bei solch guten Bewertungen so dermaßen unzufrieden zu sein. Bei uns auf dem Dorf hingegen gibt es gerade mal zwei Lieferdienste zur Auswahl und dort bin ich auch immer recht zufrieden.

Mein Fazit: Im Internet bestellen kann praktisch sein, man sollte dies allerdings nur machen wenn man aus erster Hand (Freunde, Bekannte, Verwandte etc.) weiß dass der Lieferservice dort etwas taugt. Die Bestellung kommt genauso (un)zuverlässig an wie wenn man per Telefon bestellt. Einen Rabatt wenn man per Internet bestellt gibt es bei uns allerdings nirgends, für mich erklärt sich der Sinn daraus auch nicht - Der Aufwand jemanden ans Telefon zu setzen verursacht doch nicht solch immense Mehrkosten, oder?

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bevorzuge sogar das Bestellen über das Internet, allerdings ist das in einer Stadt immer einfacher als wen man auf dem Land wohnt. Dort gibt es dieses "moderne" System mit Onlinebestellungen meistens noch nicht und man muss klassisch zum Hörer greifen. Der Vorteil, dass man mit niemanden sprechen muss den man oftmals nicht gut versteht wurde ja schon genannt - genau das ist auch der Grund warum ich den Online Service bevorzuge.

Wegen der Lieferzeit habe ich keinen Unterschied zu einer telefonischen Bestellung feststellen können, jedenfalls nicht bei dem Lieferservice den ich vor Jahren in Nürnberg öfters in Anspruch genommen habe.

Jetzt hier auf dem Land hat unser Italiener zwar seit kurzem eine Online Bestellmöglichkeit, jedoch ist das System noch nicht ganz ausgereift. Zum einen ist in der Onlinespeisekarte nicht alles enthalten, was man per Telefon bestellen kann sondern nur ca.100 Sachen und zum anderen bekommt man nach Absenden der Bestellung ca. 5-15 Minuten einen Rückanruf vom Restaurant die nochmals nachfragen ob man das wirklich bestellt hat. Dadurch dauert es hier länger wenn man Online bestellt, als wenn man klassisch zum Telefon greift.

» freakyfreak1 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^