Wie zufrieden seid ihr mit der PES-Entwicklung?

vom 16.03.2011, 21:13 Uhr

Jeder begeisterter Fußball-Fan kennt wohl die Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer aus dem Hause Konami. Sowohl mit sehr ansehnlicher Grafik als auch mit durchaus realistischen Bewegungsabläufen, versucht Pro Evolution seit Jahren nun mit FIFA mitzuhalten. FIFA ist wohl jedem ein Begriff, hat immerhin die letzten 15 Jahre bezüglich der Fußballspieler geprägt.

Pro Evolution Soccer spiele seit 2005, als noch Pierre Luigi Collina auf dem Spielcover zu sehen war. Schon damals unterschied Pro Evolution Soccer etwas spielerisch Besonderes von FIFA. Zuvor war ich ein leidenschaftlicher FIFA-Spieler, muss ich noch anmerken. Doch seit 2005 spiele ich bis heute stets Pro Evolution Soccer, überwiegend auf dem PC. Denn die Entwicklung, die Konami genommen hat, ist in meinen Augen durchaus positiv und weiß den Kunden jedes Jahr aufs Neue zu überzeugen. Lediglich zwischen 2010 und 2011 sind nicht so große Unterschiede feststellbar, wie denn auch? Allein in 2010 war die Grafik High-End und alle Texturen waren nahezu perfekt. 2011 kam dann als Highlight die lizenzierte Champions League hinzu, die gekoppelt mit der atemberaubenden Grafik das Prädikat Weltklasse verdient hat. Wenn ich mir heute noch das Spiel aus dem Jahre 2005 anschaue, gefallen mir trotz der großen Erneuerungen einige Features der älteren Spiele und das ist auch wohl das, was Pro Evolution Soccer von FIFA größtenteils unterscheidet.

Wie ist denn eure Meinung dazu: Hat EA Sports (=FIFA) eurer Meinung nach immer noch einen immensen Vorsprung auf Konami (=Pro Evolution Soccer)? In welche Richtung hat sich Konami in den letzten Jahren entwickelt, eher in die Richtige oder doch in die Falsche? Traut ihr in den kommenden Konami den endgültigen Durchbruch als Marktführer zu oder wird FIFA weiterhin die Nase vorn haben?

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das Spiel selber nie gespielt habe, sondern es nur schon mal auf Let´s Play-Kanälen auf YouTube verfolgt habe. Dabei muss ich sagen, dass ich PES eigentlich noch schöner fand als FIFA, aber das ist natürlich Geschmackssache und es kann sein, dass es sich auch anders darstellt, wenn man selber wirklich spielt. Aber die Grafik fand ich bei PES persönlich einfach besser.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^