Nintendo DS Stick nicht für iPhone verwendbar?
Gestern habe ich meinen alten Nintendo DS gefunden, in dem auch noch der originale Stick steckte. Da ich schon länger einen für mein iPhone gesucht habe, da meine Finger relativ dick sind und ich so einen großen Teil des Bildschirms verdecke, kam mir das gelegen. Allerdings habe ich mich zu früh gefreut, denn es funktionierte in keiner Hinsicht.
Auf meinem iPhone befindet sich eine Schutzfolie, welche sehr matt ist, aber nicht rau. Ich kann also ohne Probleme mit meinen Fingern, beziehungsweise mit dem Stick, über das Display streichen. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Liegt es daran, dass der Stift zu dünn ist? Oder erkennt das iPhone, ob ein Finger oder ein fremder Gegenstand auf dem Bildschirm rumwischt? Gibt es spezielle Sticks für die Geräte von Apple, welche auch von der Firma produziert wurden?
Das Display des iPhones ist kapazitiv, das bedeutet, er reagiert auf leitende Gegenstände, wie etwa die Haut des Menschens. Deswegen wird der Stilus, bzw. der Bedienstift des Nintendo DS nicht auf dem iPhone funktionieren. Dafür gibt es spezielle Stifte, die im Kopf einen leitenden Punkt eingebaut haben, der dafür sorgt, dass der Touchscreen die Berührung auch registriert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157327.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1696mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1842mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1487mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
