Pflege des Ficus Ginseng

vom 10.03.2011, 12:19 Uhr

Ich habe seit kurzem einen Ficus Ginseng im Büro stehen, habe aber mit dieser Art Pflanze keine Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass ich sie regelmäßig schneiden soll, wenn die Form so erhalten bleiben soll, wie sie derzeit ist. Da der Gärtner bei uns nur ein Mal im Jahr vorbei kommt, um zu düngen und ggf. umzutopfen, muss ich die restliche Pflege also selbst übernehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze? Wie schneide ich sie am besten? Werden dabei nur die Triebe oben abgeschnitten, oder wie geht das? Wie häufig muss sie gegossen werden? Braucht sie sonst noch weitere besondere Pflege?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Den Ficus Ginseng habe ich zwar auch nicht gerade bildlich vor mir, aber was die Pflege anbelangt, da findet man ja wirklich sehr viele Informationen. Auf dieser Seite findest du beispielsweise schon sehr umfangreiche Hinweise dazu, wie du den Ficus Ginseng gießen, schneiden, umtopfen und den Standort wählen solltest.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^