Leckere Rezepte für Marzipantorten / Marzipankuchen

vom 23.02.2008, 06:59 Uhr

Guten Morgen,

Ich suche ein Rezept für eine "leckere" Marzipantorte zum selber backen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du schon mal auf chefkoch geschaut ? Dort findest du viele unterschiedliche Rezepte. Hab dir auch mal ein paar rausgesucht, allerdings hab ich davon nich nicht alle selbst probiert. Empfehlen kann ich die Erdbeer Marzipantorte und Mutters Marzipantorte :wink:

Rezepte Marzipantorte
Erdbeer Marzipantorte
Mutters Marzipantorte

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja du hast ja jetzt schon einige Rezepte. Natürlich solltest du aber noch einige Tipps kriegen wie ich finde. Ich habe nämlich mal nach einem Rezept gebacken und kann dir sagen,dass es meistens zu wenig Marzipan ist das angegeben ist. Kaufe lieber etwas mehr. Du wirst auch bestimmt Probleme kriegen das Marzipan auszurollen,weil es am Nudelholz kleben wird. Benutze hier blos kein Mehl. Lege die Rohmasse zwischen Frischhaltefolie und rolle dann aus. So kriegst du es schön dünn und vor allem gleichmäßig. Ich finde es super,wenn man dann die Torte noch mit Marzipanfiguren schmückt.Ich habe die auch von Chefkoch gemacht. Die Seite ist super für solche Rezepte.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^