Duke Nukem Forever Limited Edition nur in bestimmten Läden

vom 08.03.2011, 13:42 Uhr

Das seit über 13 Jahren entwickelte Duke Nukem Forever wird am 3. Mai 2011 in Nordamerika und nur 3 Tage später am 6. Mai 2011 in Europa für den PC, die Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Sammler freuen sich besonders auf die limitierte Edition des Spiels, welche "Balls of Steel"-Edition genannt wird. Neben dem ungeschnittenen Spiel selbst, welches zudem auf deutsch und englisch spielbar sein wird, enthält die Edition eine Büste von Duke mit der Aufschrift "Carpe Nukem", einen Comic, ein Artbook zum Spiel, zwei Poker-Chips, zwei Würfel, Pokerkarten, einige Postkarten mit Artworks des Spiels darauf, einen Aufkleber und ein Zertifikat.

2K Games hat jetzt jedoch bekannt gegeben das die "Balls of Steel"-Edition nur in ausgewählten Läden zum Kauf sein wird, so wird die PC Fassung nur bei Amazon bestellbar sein, die Playstation 3 Fassung wird man nur bei Saturn bekommen und die Xbox 360 Fassung hingegen nur bei Gamestop.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Ich finde damit macht man sich einen Strich durch die Rechnung, denn so kommen Interessierte der "Balls of Steel"-Edition unter Umständen nicht in den Genuss dieser Edition, wenn der Laden der das Spiel für ihre Plattform anbietet nicht in ihrer Nähe ist, grade die Konsolenspieler dürfte dies betreffen, da mit Sicherheit nicht jeder der eine Playstation 3 besitzt einen Saturn in der Nähe hat und auch sicherlich nicht jeder der eine Xbox 360 hat einen Gamestop in der Nähe hat. Bei den PC-Spielern sehe ich das weniger kritisch, bei Amazon bestellen kann schließlich jeder. Dennoch ist der Schritt nicht zu begrüßen und ich hoffe nicht das das zur Regel bei Neuerscheinungen wird.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist doch nicht schlimm, sowas nur bei Saturn zu bekommen, besser als bei Mars. :lol: Mittlerweile wird es ja auch die Möglichkeit geben, dass im Internet bei irgendwelchen Shops oder Auktionshäusern zu erwerben so fern es nicht indiziert ist. Duke Nukem als Reihe ist sowieso immer so eine Sache und Thema für sich zwecks Indizierungen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^