Homefront - Multiplayermodus in Trailer gezeigt

vom 07.03.2011, 12:40 Uhr

Kaos Studios, die Entwickler von Homefront, haben vor wenigen Tagen einen neuen Trailer zu ihrem in kürze erscheinenden Shooter Homefront veröffentlicht, dieser zeigt actionreiche Szenen aus dem Multiplayermodus des Shooters. Der Multiplayermodus von Homefront ist an die Multiplayermodi der zahlreichen anderen neuen Shooter wie Battlefield Bad Company 2 oder Call of Duty: Black Ops angelehnt, denn auch er bietet ein Erfahrungspunktesystem, welches die Spieler motivieren soll. Des weiteren wird es eine reiche Auswahl an Fahrzeugen geben, welche man nutzen kann, unter anderem Hubschrauber und auch Panzer.

Das Spiel selbst findet in einer nicht zu weit entfernten Zukunft statt, die Geschehnisse passieren im Jahr 2027. Die Nordkoreaner haben die USA angegriffen und man nimmt nun die Rolle von Rober Jacobs, einem Hubschrauberpiloten, ein welcher auf der Widerstandsseite kämpft. Die Story selbst wurde von niemand geringerem als John Milius geschrieben, welcher mit dem FIlm "Apocalypse Now" sehr großen Erfolg hatte.

Das Spiel Homefront erscheint am 15. März sowohl für PC, als auch für Xbox 360 und Playstation 3 und die USK erteilte dem Spiel die Freigabe FSK 18, so dass nur Erwachsene in den Genuss des Shooters kommen werden. Den Trailer könnt ihr auf Youtube ansehn.

Denkt ihr Homefront kann sich von dem Shooter Einheitsbrei abheben und irgendwelche Innovationen bieten? Ich denke der Shooter wird es schwer haben in der Masse an Shootern aufzufallen, mit Sicherheit ist es kein schlechtes Spiel, aber es bietet so wie ich das erkennen kann auch nichts herausragend neues, was das Spiel irgendwie besonders machen würde. Allerdings wird sich zeigen wie gut das Spiel bei der Masse ankommt.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geht für mich zu sehr in Richtung Call of Duty und Co. Wieso sollten Publisher aber auch das Rad neu erfinden wollen, wenn man mit dem alten System immer noch Geld verdienen kann? Solange die Leute das aus Neugier kaufen und erst hinterher feststellen, dass es Mist ist, ist doch alles okay und wie immer, also normal. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^