Dead Island - neue Screenshots zum Zombie Actionspiel

vom 06.03.2011, 18:05 Uhr

Das Teaser Video zu Techlands neuem Zombie Spiel Dead Island hat es im Internet zu schon sehr hoher Bekanntheit gebracht und das obwohl der Teaser keinerlei Szenen in Spielegrafik zeigt, sondern nur gerenderte Szenen enthält. Doch bei diesem Teaser ist das kein Wunder, Techlands zeigt wie man Spannung entwickelt und eine drückende Atmosphäre erschafft, hoffentlich beschränkt sich diese Fähigkeit jedoch nicht nur auf das atemberaubende Teaser Video sondern kann von Techlands so auch im Spiel selbst umgesetzt werden.

Den ersten Schritt dazu hat man mit der Veröffentlichung einiger neuer Screenshots auf der Games Developer Conference gemacht, welche die Grafik zeigen wie diese später auch im Spiel zu finden sein wird. Diese Zeigen eindrucksvoll was man später von der "Multi-Layer-Textures"-Technik erwarten kann. Die Zombies im Spiel sind anatomisch korrekt aufgebaut, so haben die Untoten im Spiel auch mehrere Schichten Haut, welche der Spieler mit seinen Angriffen Schicht für Schicht abtragen kann. Diese Technik soll außerdem eine realistische Wunddarstellung ermöglichen, so dass diese nicht nur eklig aussehen sondern auch anatomisch korrekt dargestellt werden. Aufgrund dieser Tatsache wird es das Spiel in Deutschland bei der USK mit Sicherheit schwer haben, wenn man sieht wie in den letzten Jahren Zombie Spiele regelmäßig indiziert oder beschlagnahmt wurden.

Die Screenshots und das Teaservideo zum Spiel findet man auf der offiziellen Seite. Seid ihr schon gespannt auf das Spiel oder sind Zombie Spiele nichts für euch? Ich bin gespannt darauf ob die Technik des Spiels das hält was sie verspricht und ob die Multi-Layer-Textures Technik sich im Vergleich zu anderen Zombie Spielen in irgend einer Art und Weise bemerkbar machen kann. Deshalb bin ich sehr gespannt was die Entwickler aus dem Spiel machen und werde die Entwicklung mit Spannung weiter verfolgen.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von irgendwelchen Screenshots zu Spielen, lasse ich mich eigentlich nie so beeinflussen oder inspirieren. Wenn, dann will ich schon richtige Trailer zum Spiel sehen, denn da kann ich mir ein besseres Urteil darüber erlauben. Aber bald noch wichtiger sind mir die Bewertungen von einem Spiel, und wenn ich mir mal diese von Dead Island etwas näher anschaue, dann fallen diese ja nicht allzu gut aus. Also für mich wäre dieses Zombiespiel wohl eher nichts.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war damals sehr an dem Spiel interessiert und die Tatsache, dass es in Deutschland vorerst nicht verkauft werden durfte, machte die Sache natürlich dann noch spannender. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Titel letztendlich nicht überzeugt hat, als ich ihn dann mal spielen konnte. Nach einer Stunde war für mich die Luft raus. Das Setting war ja wirklich interessant, aber das Gameplay hat auf lange Sich nicht überzeugen können.

Einerseits hat das Spiel durchaus Atmosphäre, die Aufgaben waren interessant und es hat sie wie ein eigenständiges Spiel mit eigenen Ideen angefühlt, nicht nur irgendein Klon der damals beliebten Zombie-Spiele wie Left 4 Dead. Als man dann mit mehr NPCs zu tun hatte, hat es mir wieder mehr Spaß gemacht, aber auf Dauer hat es mich leider nicht gefesselt. Schade, denn die Umgebung war ja wirklich mal etwas ganz anderes als die typische verlassene Stadt mit klischeehaften Figuren, wie man die Zombie-Apokalypse eben so kennt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron