PS3 verkauft sich besser als die Xbox 360

vom 22.02.2008, 15:51 Uhr

Die Spielkonsole Nintendo Wii ist, dank der sehr hohen Verkaufszahlen auf Platz eins der Verkaufscharts gestiegen. Im Moment wird der Kampf um Platz zwei zwischen Xbox 360 und der PS3 ausgetragen. Nun wurde aber festgestellt, dass sich die PS3 in einem Vergleichszeitraum von 14 Monaten besser verkaufte als die Xbox 360. Die PS3 wurde im Januar 10 Millionen mal verkauft, wohingegen die Xbox 360 für diese Zahl zusätzliche vier Monate brauchte. Die wöchentlichen Verkaufszahlen dieses Jahres sprechen für sich, denn die PS3 hatte in allen Wochen die Xbox 360 hinter sich gelassen, sogar in Amerika. Amerika ist der wohl wichtigste Mark für die Xbox 360. Sonys Konsole wird zusätzlich durch den Sieg des Formates Blu Ray gepuscht. Microsoft ist nicht der Meinung, dass sich dieser Sieg auf die Spielkonsolen auswirken wird. MS meint weiter, dass die Spiele entscheidend sind.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hat Microsoft recht, die Spiele sind entscheidend. Warum sollte man sich sonst eine SPIELEkonsole kaufen? :roll:

Ich halt ja zur Wii, die hat einfach die innovativere Steuerung und das schönere Design, Und dazu eben die Klassiker wie Zelda, Mario, Metroid Prime usw.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Hallo,

also ich finde Wii ist ne nette und witzige Idee, ich würd mir aber keine Kaufen, da die Grafik meiner Meinung nach einfach das Entscheidende bei Spielekonsolen ist und da reicht sie lange nicht an die Playstation 3 ran. Xbox 360 würd ich mir auch nicht kaufen, da Microsoft bei mir einfach kein hohes Ansehen besitzt und das Spieleangebot der Playstation einfach besser ist. Ist auch irgendwo eine Gewohnheitssache, ich kaufe über Jahre nur Sony-Konsolen und werde mir auch in naher Zukunft keine andere mehr kaufen.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Narrowing hat geschrieben:Hat Microsoft recht, die Spiele sind entscheidend. Warum sollte man sich sonst eine SPIELEkonsole kaufen? :roll:

Ich halt ja zur Wii, die hat einfach die innovativere Steuerung und das schönere Design, Und dazu eben die Klassiker wie Zelda, Mario, Metroid Prime usw.



Nur will MS meiner Meinung nach wieder nur alles schon reden. Entscheidend sind die Spiel, dass stimmt. Entscheidend sind die Spiele die auch auf den DVD passen. Und in Zukunft wird da nicht mehr viel drauf passen. Bestes Beispiel Lost Oddyse, da hatten die Entwickler enorme Probleme gehabt, und haben schon vier DVDs mitgeliefert.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oha, dass hab ich noch nicht gewusst, dann hat Microsoft wirklich so langsam ein Problem. Hätte nicht gedacht, dass Konsolenspiele so viel Speicherplatz fressen.
Hab selber keine XBox, deswegen hab ich davon recht wenig Ahnung.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Die Spiele werden ja meistens so groß, weil die Ganzen Videos unkomprimiert auf den Rohling gepresst werden. Am meisten Speicher brauchen immer die Videos, Sounds etc. Das Spiel ansich braucht eigentlich nie soviel Speicher.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^