Handy geklaut

vom 06.03.2011, 07:39 Uhr

Na toll! Das dachte ich als Erstes als ich wieder klar wurde. Mein Handy war weg. Ich guckte unter dem Tisch, unter den Bänken, doch finden konnte ich es nicht wieder! Stattdessen wollte sich Jemand (der natürlich 20 Zentimeter größer war als ich...) mit mir prügeln.

Später dann bei der Polizei wurde mir gesagt, dass meine Simkarte nichtmal geortet werden dürfte (außer bei schweren Delikten)... super! Also Handy fürn Arsch? Ich kann eigentlich nur drauf hoffen, dass morgen / heute wenn ich die Nummer anrufe Jemand dran geht und mir das Handy (bereitwillig) zurückgibt. Meine andere Hoffnung ist, dass ich das Handy im Suff doch in der Disco verloren habe und mir nicht die Mädels die ich dann im Schnellrestaurant kenngelernt habbe das Gerät abgezogen haben.

Das Handy nämlich hat einen Wert von circa 500 Euro (Ich zahle noch 22 Monate lang Raten dafür -.-) und ich habe einen Filmriss in der Zeit wo das Gerät eigentlich abhanden gekommen sein muss. Am Bahnhof dann die nächste Aktion: Ein circa 30 - jähriger bedroht mich mit "willst du mir das Messer aus der Tasche ziehen?" Super oder?

Naja! Bestimmt bin ich nicht der Erste dem das passiert ist. Was habt ihr gemacht? Soll ich die Karte sperren und mit dem Verlust leben oder kann ich noch irgendwas sinnvolles machen? Ich könnt mich auch ehrlich gesagt damit abfinden, ich hatte zu geniale Laune und wurde deshalb auch so betrunken, aber lieber hätte ich es natürlich wieder ;)

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da hast du am Wochenende ja ganz schön viel erlebt. Ich weis leider nicht um welches Hand es sich handelt den bei einem IPhone zum Beispiel kannst du es über mobile.me orten lassen. Dort kannst du sogar Nachrichten auf dein Handy versenden die den Finder deine Telefonnummer anzeigt.

Bei anderen Handys bleibt dir wirklich nicht viel übrig. Du kannst nur die Sim-Karte sperren lassen und das hättest du schon gestern Nacht machen sollen, denn wenn gestern Nacht schon jemand ununterbrochen 0190 Nummern angerufen hat, dann hast du jetzt ein großes Problem. In ein paar Stunden können schnell man 300 oder 400 Euro zusammenkommen. Daher Karte sperren und den Handybetreiber anschreiben und die Sachlage erklären. Einige Anbieter sind dann so kulant das sie dir ein Ersatzhandy kostenfrei zur Verfügung stelle, damit du weiterhin über deinen Vertrag telefonierst. Denn so ein Ersatzhandy kostet den recht wenig bis Garnichts. Klar ist aber auch das sie dir kein IPhone oder das neue HTC geben werde. Schreib einfach mal einen netten Brief hin.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »


Nun, ich schätze dir wird auch nichts weiter übrig bleiben, als die SIM Karte zu sperren und mit dem Verlust zu leben, aber ganz schön blöd war deine Aktion schon, besonders da dein Handy noch nicht mal abbezahlt ist. Ich muss ehrlich sagen, ich halte eh nicht viel von Menschen, die am Wochenende losziehen um sich zu besaufen,aber wenn man sowas schon vorhat , dann sollte man vielleicht auch schlau genug sein und solche Dinge wie teure Handys vorher einfach zu Hause lassen, denn nun brauchst du dir definitiv keine Hoffnungen mehr machen, das Teil noch irgendwo zu finden, oder es gar freiwillig übergeben zu bekommen, da müsste es schon Mutter Teresa persönlich gefunden haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In solchen Fällen ist es sehr wichtig, wenn ein Handy abhanden gekommen ist und du nicht mehr weißt, wo sich das Handy befindet, sofort bei der Hotline oder bei einer Sperrhotline anrufen und dort die Sim-Karte sperren lassen. Denn wenn du dass nicht macht, kann der Dieb mit deinem Handy auf deine Kosten telefonieren und so weiter und du bleibt sozusagen auf den Schaden sitzen, den der Dieb mit deinem Handy veranstaltet hat.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^