Missglücktes BIOS-Update bei HP 625

vom 05.03.2011, 18:30 Uhr

Ich habe heute bei dem Notebook eines Freundes (Modell: HP 625) das BIOS geflasht, da das Notebook unter einigen BIOS-Fehlern litt. Ich nutzte dazu das Tool, das HP über seine Homepage zum Flashen des BIOS anbot. Es handelte sich dabei um ein Windows-Programm, falls dies von Belang sein sollte.

Das Programm zum Flashen führte ich dann aus und soweit ich das auch mitbekam, endete der Vorgang ohne Problem mit einem Neustart des Betriebssystems. Doch ab diesem Punkt ging wohl etwas schief. Nach etwa 10 Sekunden - was normal für das Notebook ist - ging es wieder an und wollte booten.

Da bemerkte ich, dass der Kühler deutlich langsamer drehte als zuvor. Auch kam nach dem Bootlogo kein Bild mehr. Ist nun das BIOS-Update schief gelaufen? Habe ich eine Chance, das Notebook zu reaktivieren? Gibt es eine Möglichkeit, wieder das alte BIOS auf das Notebook zu flashen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche missglücktes BIOS-Updates scheinen ja keine Seltenheit zu sein, zumindest liest man darüber öfter mal was im Internet. Jedenfalls ist es schwierig, dir da per Ferndiagnose etwas anzuraten, aber oftmals liest man in diesem Zusammenhang etwas von einem BIOS Reset per Jumper. Was das nun im Klartext bedeutet, das kann ich dir auch nicht erklären und da solltest du mal selbst nach den ganzen Anleitungen dazu schauen und da findet sich garantiert eine Lösung für dein Problem.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3123 » Talkpoints: 18,32 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das HP 625 ist ein wirklich tolles Gerät hatte ich selber Jahre lang in Betrieb. Schaue mal bei planet3Dnow rein. Dort gibt es einen mehrer hundert Seiten langen Thread der sich mit dem Teil beschäftigt. Wenn dir jemand helfen kann dann sie. Übrigens wenn du noch Teile brauchst, CPU RAM oder anderes, schreibe mich an. Ich schlachte mein Notebook gerade aus.

» Kamilentee » Beiträge: 372 » Talkpoints: 68,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^