Schöne Spiele für Nintendo SNES - Tipps gesucht

vom 05.03.2011, 12:38 Uhr

Mein Freund hat sich nach Jahren einen Wunsch erfüllt und sich ein Nintendo SNES gekauft. Dazu hat er sich dann das Spiel Zelda ausgesucht. Er war dann schon etwas enttäuscht, als ich sagte, dass dieses Spiel wohl nichts für mich sei. Von einem Arbeitskollegen hat er dann Super Mario World ausgeliehen und meinte, dass dies sicherlich auch etwas für mich sei. Ich habe das Spiel auch ausprobiert, aber so wirklich das Richtige war es nicht für mich. Da ich ein sehr nervöser Mensch bin, habe ich einfach nicht die Ruhe, gegen Bösewichte zu kämpfen und oder über sie hinweg zu hüpfen.

Mein Freund war nun doch sehr enttäuscht, dass ich so kein Interesse an den Spielen habe. Ich habe dann mal ein bisschen im Internet gestöbert und habe gesehen, dass es Tetris von Super Mario gibt. Ich habe mir vor ein paar Monaten extra einen alten Gameboy zugelegt, nur damit ich dieses Spiel hin und wieder mal spielen kann. Daher denke ich, dass es mir auch am Nintendo gefallen könnte. Lohnt sich der Kauf dieses Spiels?

Kennt ihr noch andere Spiele, die mir gefallen würden? Mein Freund hat ein Spiel auf dem Handy, bei dem man aus verschiedenen Buchstaben Wörter zusammenfinden muss. So etwas macht mir auch Spaß. Ich bin einfach nicht so der Typ für Baller - oder Actionspiele. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, was ich so spielen könnte. Es muss natürlich dann auch für den Nintendo SNES sein. Es wäre auch schön, wenn es da Spiele geben würde, die mein Freund und ich zusammen spielen könnten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zum Beispiel Donkey Kong immer gern auf dem Nintendo gespielt habe, aber von diesem Spiel gibt es mehrere verschiedene Teile. Auch lustig sind vielleicht noch Goof Troop, Shadowrun oder auch Super Mario All Stars. Suche doch ganz einfach mal selbst nach Top 50 der besten SNES-Spiele für Nintendo und da bekommst du eine ganze Menge aufgelistet. Aber ob man diese heutzutage noch spielt, das erscheint mir schon etwas fraglich, weil die Spiele von der Grafik her, nicht so toll sind.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^