Ad Rotator Script?

vom 21.02.2008, 17:47 Uhr

Hallo, ich nerve nun mal wieder mit meinen Script Problemen. Und zwar:

Ich suche einen script, der einfach eine von 2 verschiedenen php dateien anzeigt, wenn man ihn aufruft. Und dies soll per Zufall geschehen. Wenn einer mir hier helfen koennte, waere ich ihm sehr dankbar.

MfG
Black Lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist ganz simpel. Du schreibst die Dateinamen in ein array und benutzt die shuffle-Funktion. Also etwa so:

$files = array("file1.php", "file2.php");
shuffle($files);

include(current($files));

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Danke, nun noch eine Frage:

Ich will fuer Firefox werben, doch dies muessen ja firefox benutzer nicht sehen, da sie den Browser schon benutzen.

Wie kann ich dies einstellen, sodass alle Browser ausser Firefox den Link/Text sehen?

MfG

Black Lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



<?php if (ereg("Firefox" , $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) echo ' Firefox'; ?>

<?php if (ereg("MSIE" , $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) echo ' Internet Explorer'; ?>

Ich hoffe, dass bringt dich auf eine Idee :-D

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da würde dann also

if(!(ereg("Firefox", $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]))) {
echo "...";
}

Sinn machen, dann weiß man, dass es keine Firefoxversion ist.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


aber was willst du denn den FireFox-Nutzern einblenden? Also ich würde es einfach allen Leuten einblenden, die Chance einen Download von FireFox-Usern zu erhalten ist zwar seeehr gering, doch den ein oder anderen kriegste damit auch. :wink:

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ja, ich behalte es wahrscheinlich einfach so. Der link wird nicht gross sein, also bleibt er fuer alle :)

Danke an alle Antworter

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^