Bioshock 2: DLC versehentlich veröffentlicht

vom 20.02.2011, 19:35 Uhr

Zur Zeit scheint bei den Entwicklern einiges schief zu laufen: Nicht nur, dass in den letzten zwei Wochen zwei ''große'' Spiele für den PC geleakt sind, jetzt werden auch ''versehentlich'' Download-Addons online gestellt, obwohl sie eigentlich nur für interne Testzwecke gedacht waren und für Otto-Normal-Spieler unspielbar sind.

Passiert ist letztgenanntes Ereignis gestern dem Publisher 2K Games für sein Spiel ''Bioshock 2''. Für den PC sind noch zwei DLCs angekündigt, ''Protector's Trials'' und ''Minerva's Den'', die auch in der nächsten Zeit erscheinen sollen. ''Protector's Trials'', eine Sammlung von unzusammenhängenden Einzelspielermissionen, ist in der Nacht zum Samstag im Online-Shop der ''Games for Windows'' (GfW) plötzlich erhältlich gewesen. Wer die Kosten von knapp acht Euro auf sich nahm, stellte jedoch fest, dass der DLC unspielbar war und vor Bugs nur so zappelte.

Im Forum von 2K Games gab es auch prompt eine Stellungnahme: Die Version war nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht und man untersuche nun, wie es ''Protector's Trials'' in den Shop schaffte. Der DLC ist derzeit nicht mehr im Shop verfügbar.

Was denkt ihr über dieses Fiasko? Wer ist eurer Vermutung nach dafür verantwortlich? Denkt ihr, die Entwickler sollten wieder mehr Sorgfalt an den Tag legen, um ein Ereignis wie bei ''Bioshock 2'' zu vermeiden? Habt ihr euch eventuell diesen DLC bereits gekauft und könnt berichten, welche Fehler genau vorliegen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, was soll man denn dazu sagen oder davon halten? Die Entwicklerfirma hat ja diese verkorkste Version bestimmt nicht mit Absicht auf den Markt geworfen und hat sich im Nachhinein, ja dafür auch entschuldigt. Ich glaube eine oder zwei Wochen später kam ja dann die fehlerfreie Bioshock 2 Version auf den Markt und von daher ist das ja nun auch kein Beinbruch.

» cupertinorino » Beiträge: 103 » Talkpoints: 31,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^