Meine Katze ist Suizid gefährdet

vom 20.02.2008, 22:33 Uhr

HI :)

Meine Katze ist einfach nur wahnsinnig :lol:

Wir haben in der Stube einen Ofen, indem man durch eine Scheibe gucken kann. Meine 10-Jährige Katze schleicht immer um den Ofen, wenn sie ganz durchfroren aus der Kälte hereinkommt. Leider musste ich sie schon 3 mal "retten". Sie hält immer ihren Schwanz an die Scheibe und merkt nicht, dass er sich erhitzt :lol:. Gestern war dann fast der Höhepunkt erreicht. Ich bin in die Stube gekommen und was sehe ich da? Der Schwanz qualmt und schmorte! :?

Haben Katzen am Schwanzende keine Nerven oder warum hat sie das zum wiederholten male nicht gemerkt?

Was kann ich tun ?
:)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Katze nicht unbeaufsichtig an den Ofen lassen. Ja ich weis blöde Antwort - aber da es sich um eine Katze handelt wird dir nichts anderes übrig bleiben. ;) Ich bin ja froh das meine Katzen nur auf der Heizung schlafen.

Ob Katzen am Schwanzende Nerven haben oder nicht weis ich leider nicht nur das die Katze meiner Oma vor Jahren Weihnachten ihren Schwanz mal in die Flamme einer Kerze vom Adventskranz gehalten hat. Klar ist der auch angekokelt aber es gab keine Reaktion ausser von mir. Ich hab den Katzenschwanz gestesgegenwärtig in mein volles Limoglas getaucht um ihn zu löschen. Das hatte dann allerdings eine Reaktion zur Folge - nämlich ein ungehaltenes Fauchen. Die Katze ist abgehauen und hat den ganzen Abend geschmollt. Undankbares Tierchen - aber eben Katze.

Vielleicht kannst du sie aber überzeugen wenn du ihr ein besonders bequemes Plätzchen in der Nähe des Ofens aber ausserhalb der Gefahrenzone richtest, in das sie sich Kuscheln kann. Vielleicht mit einer Lieblingsdecke oder dem Lieblingskissen?
der Katze.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke nicht,dass sie da keine Nerven hat. Also mein Kater merkt es,wenn ich ihm auf dem Schwanz trete. Sie ist aber auch schon 10 Jahre ist sie denn noch fit? Also es kann ja sein,dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich würde sie jetzt auf jeden Fall immer beaufsichtigen und es wirklich mit einer Rückzugsmöglichekit versuchen,die sich in Reichweite des Ofens befindet.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn Deine Haare brennen würden, würdest Du das merken, wenn Du schläfst? Wohl eher nicht, denn in den Haaren stecken keine Nerven und das Fell schützt ja auch die Haut mit den Nervenendeen. Daher sind Katzen beliebte Opfer schwelenden Fells, wenn sie unvorsichtig an Kerzen vorbeigehen oder eben am Ofen schlafen.

Allerings kenne ich zwar eine Menge Katzen, die mal für den unangenehmen Duft verbrannter Haare gesorgt haben, aber keine, die dabei ernsthaft Verbrennungen erhalten hätte. Mein früherer alter KAter hat jedes einzelne Jahr wieder seine Schnurrhaare am Adventskranz geröstet und es das Jahr darauf wieder und wieder. Das war wie eine endlose Zeitschleife. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^