Amarylliszwiebeln aufpäppeln

vom 11.02.2011, 13:33 Uhr

Ich habe etwa 5 Rittersterne vor drei Jahren gekauft. Zwei davon haben im zweiten Jahr geblüht, und die anderen hatten wenigstens schöne, grüne Blätter. Nun im dritten Jahr hat keine geblüht, und drei der fünf Zwiebeln sind nicht mehr prall, sondern eingefallen. Was mache ich falsch?

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Amarylliszwiebeln hatte ich selber zwar noch nichts zu tun, aber mit anderen Blumenzwiebeln und von daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man da auch einiges falsch machen kann. Was deine Rittersterne angeht, da findet man beispielsweise hier ganz gute Ratschläge, was man schon bei der Anzucht einer Amaryllis beachten sollte und zudem, eine Pflegeanleitung oder auch Hinweise zum richtigen umtopfen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^