Wendet ihr Naturmedizin an oder gilt nur die Schulmedizin?

vom 09.02.2011, 17:14 Uhr

JotJot hat geschrieben: Dass man mit der Naturheilkunde gerade auch chronische Erkrankungen völlig heilen kann, halte ich dagegen für eine vollkommen übertriebene Aussage. Denn chronische Erkrankungen entstehen ja nicht nur in einer Generation, die Ursachen liegen ja meist in mehreren Generationen und die kann man dann auch nicht einfach mit der Naturheilkunde heilen. Wohl aber kann man damit sicherlich dauerhafter Linderung verschaffen.

Aber chronische Krankheiten sind doch nicht automatisch gleichzusetzen mit genetisch bedingten Krankheiten. Somit haben chronische Krankheiten eigentlich nicht viel mit meinen Eltern oder Großeltern zu tun. Genetisch bedingte Krankheiten kann natürlich auch die Naturheilkunde nicht so ohne weiteres behandeln oder heilen.

Aber solche Krankheiten wie chronische Sinusitis oder chronische Magen-Darm Probleme (um nur ein paar Beispiele zu nennen) kann die Naturheilkunde sehr gut behandeln, wenn die Ursache erst ein mal gefunden ist. Sicherlich wird auch die Naturheilkunde ihre Grenzen haben, aber gerade im Bereich der chronischen Krankheiten ist sie der Schulmedizin meilenweit voraus, eben aufgrund ihrer abweichenden Herangehensweise.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^