Meebo loggt sich beim Schließen der Seite nicht aus

vom 04.02.2011, 13:32 Uhr

Ich habe ein Problem mit Meebo, was ich derzeit nutze, da meine ICQ-Clients immer Passwort-Fehler melden. Jetzt ist es allerdings so, dass sich Meebo nicht ausloggt, wenn ich die Seite von Meebo schließe. Ansonsten ist es ja normal, dass eine Meldung kommt, ob man die Seite wirklich verlassen will und dann beendet sich Meebo und der ICQ-Account loggt sich aus. Bei mir schließt sich nur die Seite und der ICQ-Account bleibt online.

Das ist dann sehr nervig, weil andere so immer denken, dass ich online sei, was gar nicht unbedingt stimmt. Außerdem bekomme ich dann beim erneuten Einloggen immer die Nachricht, dass ich von mehreren Orten eingeloggt bin, was auch sehr blöd ist.

Was kann ich denn jetzt machen, dass sich Meebo beim Beenden komplett ausloggt, also auch aus dem ICQ? Kann man vielleicht ICQ auch vorher einzeln beenden, bevor man die Meebo-Website schließt? Oder muss ich wirklich immer einfach meinen Status auf unsichtbar stellen und das Problem akzeptieren?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nutze auch einige Programme oder Anwendungen, die sich nicht automatisch ausloggen, nur weil ich das Programm oder den Browser schließe. In solchen Fällen würde ich mal in den Einstellungen nachschauen, ob da vielleicht ein Häkchen gesetzt ist, dass man immer eingeloggt bleiben möchte und das würde ich dann mal wegmachen. Ansonsten muss man sich eben immer manuell selbst ausloggen und dann das Programm beenden. Dann sollte es auch funktionieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^