In Österreich schnellere Scheidung als in Deutschland?

vom 03.02.2011, 12:21 Uhr

Lothar Matthäus und Liliana sind gestern, den 2. Februar in Österreich durch eine Blitzscheidung geschieden worden. Sie haben sich einvernehmlich scheiden lassen und wünschten sich nach dem Scheidungsurteil gegenseitig alles Gute.

Die beiden waren erst seit dem 1.Januar 2009 verheiratet. Sie heirateten in Las Vegas und hatten schon ein Jahr später den ersten Krach, der zu einer Auszeit führte. Im März 2010 kam dann die große Versöhnung. Das Fremdknutschen um Juli 2010 hat Lothar seiner Liliana nie richtig verzeihen können. Aber auch danach wurden beide noch händchenhaltend gesehen. Noch im Januar wirkten sie wie ein verliebtes Paar, als Lothar geehrt wurde als Weltfußballer des Jahres.

Geht in Österreich eine Scheidung schneller als in Deutschland? Sie haben ja kein Trennungsjahr eingehalten. Und es war ja auch kein Grund zur Annullierung da. Wie kommt es, dass sie so schnell geschieden werden konnten? Ist das der Promibonus, den die beiden haben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine einvernehmliche Trennung müsste auch hier in Deutschland jederzeit möglich sein. Daher glaube ich auch nicht, dass hier jemand bevorzugt wurde. Wir wissen sowieso nicht, was dort alles hinter den Kulissen ablief. Loddar ist sicher Profi genug, um in der Öffentlichkeit das entsprechende Bild abzugeben. Schließlich lebt er von seinem Image. Eine Trennung ist auch nicht gerade selten und hat nichts mit Bekanntheit zu tun. Daher gehe ich schon davon aus, dass hier alles richtig gelaufen ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde das schwer zu beurteilen. Denn wir wissen ja nicht, wann die Scheidung tatsächlich eingereicht worden ist. Nachher ist die schon X Monate vorher eingereicht worden, aber die beiden Promis haben trotzdem noch auf heile Welt gemacht wegen den ganzen Paparazzi und so weiter. Daher würde ich mich auf die Aussage "Blitzhochzeit" nicht einfach so verlassen. Gerade bei Promis ist vieles PR und wenn es in manchen Momenten taktisch klüger ist, die Trennung zu verschweigen, dann wird das eben so gemacht und man spielt weiterhin (zumindest für eine Weile) das glückliche Paar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Juri, ohne Trennungsjahr gibt es in Deutschland keine Scheidung. Folglich liegst du mit jederzeit falsch. In Österreich ist die einvernehmliche Scheidung leichter, die strittige Scheidung ist dagegen deutlich schwieriger und da es auch noch das Verschulden gibt, erheblich unangenehmer und folgenreicher.

» cooper75 » Beiträge: 13337 » Talkpoints: 500,43 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^