Zukunftsvisionen der Xbox 360

vom 19.02.2008, 22:11 Uhr

Softwareentwickler Keith Helder schlägt in seinem Blog mögliche Hardware für den Xbox 360 Nachfolger vor.

Keith Helder hat eine Mögliche Idee für den Xbox 360 Nachfolger, so soll die Zahl vervierfacht werden und die Konsole Xbox 1080 heißen. Auch die Hardware soll grundlegend verändert werden. Der Prozessor (CPU) soll aus zwei Quad Core Kernen bestehen und zwei GB Arbeitsspeicher sollen verbaut werden. Außerdem sollte dann ein Blue Ray Laufwerk verbaut werden und ein HDMI Anschluss. Des weitern soll ein 7.1 Sourround Sound drinne sein. Die Xbox skaliert dann die DVDs auf 1080 hoch. Außerdem soll Internet TV möglich sein. Des weitern soll ein Smart Card Reader intern drin sein und über diesen kann man Pay TV empfangen, und Programme ganz einfach auf die 500 GB Festplatte speichern. Mit der Home Server Funktion kann man so die Filme auch im ganzen haus verteilen.

Was haltet ihr davon ? Meine Meinung nach einfach unnötig und wenn die Konsole so werden würde, würde die eh so gut wie unbezahlbar und so teuer wie ein Computer, und schon würde sich eine Konsole nicht mehr lohnen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob es was neues ist, dass die Konsolen so teuer sind wie Computer glaube ich eher nicht wenn man bedenkt wie teuer die PS3 mit 60 GB am Anfang war. Aber bei so Sachen wie Pay-TV oder eine 500 GB Festplatte denke ich auch das es etwas unnötig und übertrieben ist. Gibt es denn schon einen Termin wann die Konsole ungefähr erscheinen wird oder sind wir davon noch Jahrzehnte entfernt?

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »


@ Schabo

Ne, da gibt es noch nichts. Das ist ja auch nichts offizielles, denn da hat der Typ einfach mal laut gedacht.. würde ich mal so sagen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

also ich werde denk ich der Playstation treu bleiben und mir auch die 3er kaufen, wegen der großen Spieleauswahl, ausserdem wird die ja auch bald billiger. Bin sowieso kein Microsoft-Fan und 500GB-Festplatte und Pay-Tv...dafür hab ich doch eine D-Box oder den PC!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bezweifle, dass es in den nächsten paar Jahren etwas in der richtung geben wird... Bei dieser Ausstattung würde die Konsole wohl nicht sehr oft über die Ladentheke wandern, da die Kosten, verglichen mit denen der derzeit aktuellen Konsolen wahrscheinlich astronimisch währen. Außerdem sollten Sachen wie zB die 500GB Festplatte in Computern bleiben! Wer kauft sich schon eine Konsole, die so teuer wie ein Computer ist und ungefähr gleichviel Speicher hat, obwohl ein Computer viel Umfangreicher ist? Und beides würde sich (ausgenommen reiche Leute) niemand leisten können.

Lg

» Argentix » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^