Bringt Sony bald "Move"-Controller für den PC?

vom 01.02.2011, 13:08 Uhr

Anscheinend möchte Sony auf der diesjährigen GDC (Game Developers Conference) eine PC-Version seiner Bewegungssteuerung "Move" vorstellen. Ein sogenannter ''Move Server'' ist für die Ende Februar stattfindende GDC angekündigt, was natürlich die Spekulationen anheizt.

Laut Zusammenfassung der Vorstellung soll es darum gehen, Akademikern und experimentierfreudigen Nutzern eine Möglichkeit zu geben, den ''Move''-Controller inklusive der Kamera am PC zu verwenden. Damit will anscheinend gegen Microsofts Kinect antreten, das dank inoffizieller Treiber ungeplant der Liebling vieler Programmierer am PC wurde.

Wie denkt ihr darüber? Denkt ihr, es ist eine gute Idee, die Bewegungssteuerung für den PC zu portieren? Würdet ihr sie denn in einem Spiel oder Programm nutzen? Ist für euch Kinect oder Move als Steuerung für den PC interessanter?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne nur die Move-Controller für die Playstation 3 und dann gibt es neuerdings auch Bundles von VR Brille und Move-Controller, aber ob die von Sony sind, das weiß ich auch nicht genau. Auch Bewegungssteuerung für den PC oder das TV-Gerät sind nichts neues mehr, aber das habe ich auch nur mal in einem Video gesehen und ob die Steuerung über Kinect oder Move, darauf habe ich gar nicht geachtet, lässt sich aber gut herausfinden, wenn man danach sucht. Mir persönlich wäre es aber wohl egal, wenn es gut und problemlos funktioniert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^