www.gartenlinks.de - Interessante Links für Freizeitgärtner

vom 29.01.2011, 17:16 Uhr

Auch wenn es derzeit noch winterlich ist, das Gartenjahr endet nicht im Herbst und beginnt nicht erst im Frühjahr, daher haben Gartenthemen immer Saison. Google selbst hilft da nicht immer weiter, hilfreicher kann da schon die Site gartenlinks.de sein. Derzeit umfasst das Verzeichnis über 500 Links, die in die verschiedenen Kategorien eingeordnet sind.

Vieles sind natürlich die Einträge von Unternehmen, doch hat man hier die Chance etwas zu finden, was in der Vielzahl der Suchergebnisse anderer Suchmaschinen untergegangen wären. Daneben gibt es aber auch einige wirklich witzige Blogs mit dem Hauptthema Garten, die ebenfalls wohl im Wust der Suchergebnisse untergehen würden.

Keine Frage, das Verzeichnis ist (noch) lange nicht vollständig. Neue Links können aber eingetragen werden und so lohnt ein regelmäßiger Blick auf das Verzeichnis auch, weil es vielleicht Neuigkeiten gibt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für wirkliche Gartentipps scheint mir die von dir empfohlene Seite jetzt nicht so optimal zu sein, denn mir kommt diese eher wie ein Webkatalog oder Branchenbuch für Gärtnereibedarf und Gartenzubehör vor. Wenn man etwas spezielles für den Garten sucht, dann sind ja solche Seiten durchaus hilfreich, aber für praktische Tipps zur Gartenarbeit, dann vielleicht doch nicht so optimal.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^