Probleme mit Arcor Vertrag

vom 19.02.2008, 17:01 Uhr

Hallo,

Folgendes Problem: Mein Freund hat letztes Jahr zum 21.12.2007 fristgemäß seinen Arcor Anschluß gekündigt. Wir haben auch ein Kündigungsschreiben erhalten, mit der Abschaltung zu diesen genannten Datum.

Nur leider wollte irgendwie Arcor nicht so richtig und war der Meinung man könnte ja den Vertrag noch etwas länger als über das gekündigte Datum hinauslaufen lassen. Mein Freund rief darauf hin am 23.12.2007 bei Arcor an, (Kostenpflichte Hotline) und bat um Erklärung warum der Arcor Anschluß noch nicht abgeschaltet ist. Ihm wurde dann gesagt das dies innerhalb der nächsten 24Std passiert. Soweit sogut.

Mitte Januar hat mein Freund dann eine Rechnung erhalten, in der das Telefonat mit den Kosten von 0,98€ aufgeführt war, die Grundgebühr bis zum 03.01.2008 und die Kosten für die Telefon sowie Internet Flatrate in Höhe von 13,...€

Daraufhin habe ich bei der Arocr Kundenbetreung angerufen und habe um Hilfe gebeten, dort konnte man mir aber nicht richtig helfen, und es hieß das man es weiter leitet. Ende Januar dann das böse erwachen, Arcor hat die Summe in Höhe von 13,..€ abgezogen.

Dabei ist 1) die Einzugsermächtigung mit dem Kündigungsschreiben zum 21.12.2007 entzogen worden, sodas garkein Recht besteht von seinem Konto den Betrag abzubuchen und 2) wir können ja nichts dafür wenn Arcor den Anschluß nicht zum 21.12.2007 abschaltet sondern erst zum 03.01.2008
und das Kostenpflichte Telefonat was mein Freund zu Arcor geführt hat, indem ging es ja um die Abschaltung des Telefonanschlusses.

Er hat den Betrag in Höhe von 13,..€ sofort zurück gebucht und nun warten wir mal ab. Hat man noch irgendwelche rechtlichen Handhabe gegen Arcor vorzugehen wenn sie den Betrag in Höhe von 13,..€ noch einmal abziehen?

Ich danke im voraus für Ratschläge.

Gurß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ohja, typisch Arcor eben! Sowas ähnliches hatte ich auch mal, ich sag nur eins.. Verbraucherzentrale. Nach dem ich die eingeschaltet habe, ging be mir plötzlich alles ruck zuck.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sissi1 hat geschrieben:Er hat den Betrag in Höhe von 13,..€ sofort zurück gebucht und nun warten wir mal ab. Hat man noch irgendwelche rechtlichen Handhabe gegen Arcor vorzugehen wenn sie den Betrag in Höhe von 13,..€ noch einmal abziehen?

Ich danke im voraus für Ratschläge.

Gurß

Und das war`s auch schon mit Tipps und Ratschlägen in dieser Hinsicht, denn was Du hier von anderen gerne hättest ist eine verbotene Rechtsberatung!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Servus!

Rechtsberatung können wir dir leider nicht anbieten, wann eine Rechtsberatung möglich ist, solltest du dich mal im Internet erkundigen, mal diverse Suchbegriffe auf der Google-Seite eingeben und dir wird schon geholfen. Wir können dir nur unsere Rechtsmeinung sagen, aber dafür wiederum ist deine Fragestellung total misslungen und dafür ungeeignet. Wenn du Rechtsberatung willst, kann ich dich zum Konsumentenschutz, in Deutschland heißt diese glaube ich Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt verweisen, dort wird dir kompetent (hoffe ich mal) weitergeholfen.

Da muss ich mich meinem werten Herrn Kollegen anschließen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^