Aktuelle Grafikkarte bis 200 €

vom 23.01.2011, 17:50 Uhr

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten und brauche dafür eine aktuelle Grafikkarte, vorzugsweise eine von Nvidia, da ich mit diesen Grafikkarten schon oft sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Leider ist das Angebot an Grafikkarten derzeit ein wahrer Dschungel, sodass ich zwischen den ganzen aktuellen und alten Modellen die Orientierung verloren habe. Ich liebäugle beispielsweise mit der Nvidia Geforce GTX 460 OC aus der "alten" Generation, aber auch mit der aktuellen AMD Radeon HD 6870. Wer kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich aktuell beim Grafikkartenkauf achten soll?

» Williams » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese bei solchen Fällen immer Seiten wie Chip und dergleichen, wo dann verschiedene Produkte getestet und miteinander verglichen werden. Vermutlich werden die auch entsprechende Informationen über Grafikkarten haben, die hilfreich sind und nicht nur über Smartphones, Laptops, Kameras und dergleichen. Daher wäre das ehrlich gesagt meine erste Anlaufstelle, aber Google selbst hilft sicherlich auch ganz gut, um sich einzulesen. Es kommt eben immer darauf an, worauf man selbst wert legt, was dann wichtig beim Kauf ist. So pauschal kann man das als Außenstehender gar nicht beurteilen, wenn man nicht weiß, was genau du damit vor hast, also welche Spiele du damit zocken willst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19854 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^