Dune 2000 - bei Start Bild verschoben

vom 23.01.2011, 17:01 Uhr

Ich habe mir - zum größten Teil aus Nostalgiegründen - den alten Strategieklassiker "Dune 2000" auf meinem Windows 7 installiert. Laut aktuellem Patch ist das Spiel in seiner Windows 95-Version auch voll mit aktuellen Betriebssystemen kompatibel. Jedoch gibt es bei mir einen seltsamen Grafikfehler, den ich mir so erst einmal nicht erklären kann. Und zwar wird das Spiel ordnungsgemäß gestartet, nur erstreckt sich das Bild des Spiels über die linken Grenzen des Monitors hinweg und kommen auf der rechten Seite des Monitors wieder ins Bild, was für mich sehr verwirrend ist und noch auch noch nie gesehen habe.

Da diese Erklärung eventuell euch noch mehr verwirrt als nötig, habe ich hier ein Bild hochgeladen, das die ganze Situation mal ein bisschen plastischer zeigen soll. Was könnt ihr mir raten? Wie bekomme ich doch noch Dune 2000 zum Laufen? Bei anderen Windows 7-Nutzern klappt es, nur ich scheine diesen blöden Fehler zu haben!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dune 2000 ist doch erst 1998 erschienen oder irre ich mich da? Dune 2 Battle for Arrakis lange vor 1995, ich glaube sogar schon 1992 oder so. Es kann sein, dass man die Spiele im Kompatibilitätsmodus oder über eine sogenannte Dosbox starten sollte, dann sollten sich Grafiken oder der Bildschirm eigentlich nicht verschieben. Wenn doch, dann müsste das nach dem Spiele normal wieder rückgängig gemacht werden und zwar automatisch nach der Programmbeendigung. Ansonsten muss man die Auflösung selbst und manuell neu einstellen. In manchen Spielen lässt sich die Bildschirmgröße und die Auflösung auch im Hauptmenü einstellen, ich weiß aber nicht mehr, ob das auch bei Dune 2000 geht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^