Switch benötigt aber welcher?

vom 18.02.2008, 19:55 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich will mir einen Switch kaufen aber weiß nicht welchen ich brauch.

Das ganze ist wie folgt, ich habe am Telefonanschluss ganz normal einen Splitter sitzen, daran ist dann ein Speedboard von T-Com dran, davon geht dann ein 10 Meter langes Kabel an meine Netzwerk Karte im PC und das surfen funktioniert wunderbar.

Das ganze soll jetzt aber wie folgt ablaufen Splitter  Speedboard von T-Com  das 10 Meter Kabel  ein Switch  und dann an den Switch PC 1 und PC 2 anschließen.

Ja nur was für einen Switch brauch ich da?
- 5 Port Desktop Switch 10/100Mbps
- 5 Port Desktop Switch HUB 10/100Mpbs
- 5 Port Desktop Switch 10/100Mpbs Netzwerk

Kann ich einen davon für meinen Zweck benutzen oder brauch ich einen ganz anderen Typ? Helft mir!

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »



Ich würde mir darüber nicht soviel Gedanken machen. Du kannst einen Switch oder Hub nehmen. Da wird dir im Laden geholfen. Letztendlich funktionieren beide. Solltest du irgendwann auf Lan-Partys gehen oder schnell Daten austauschen wollen würde ich dir einen Switch empfehlen, da bei diesem die Pakete vom Netzwerk direkt an den jeweiligen Computer geschickt, an den sie gerichtet sind, während beim Hub sämtliche Pakete an jeden Computer verschickt werden, der am Netzwerk dranhängt.

Deshalb würde ich dior auch in der heutigen Zeit einfach empfehlen einen Switch zu holen. Dabei ist egal ob der Switch sich Desktop Switch Netzwerk oder einfach nur Switch nennt. Ich wüsste keinen Unterschied zwischen diesen beiden.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Hey ,
Ich stimme dem oben genannten da voll und ganz zu :) Ich habe bei uns zu Hause das auch eingerichtet und zwei Switches an verschiedenen Stellen stehen :) Alles funktioniert wunderbar :) Die Geräte sind so einfach wie Mehrfachsteckdosen zu handhaben :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Ho,

erstmal danke euch beiden für die Hilfe, habe mir jetzt einen Switch bei Ebay gekauft. Kostenpunkt 10€uro all in, ins Fachgeschäft gehe ich bei so was sehr ungern, die sind meistens eh nur auf Ihren eigenen Profit aus. Da sollte der gleiche Switch 20€uro kosten.

Gruß CEO

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^