Unterstützen alle Mainboards Power over eSATA?

vom 16.01.2011, 19:20 Uhr

Ich wollte mir für meine externe Festplatte ein neues Gehäuse mit eSATA-Anschluss holen. Nun habe ich gesehen, dass nur extrem wenige externe Festplattengehäuse mit eSATA gibt, die keinen USB-Anschluss als Stromversorgung benötigen.

Das ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium, weswegen ich weitergeforscht habe und auf externe Festplattengehäuse mit "Power over eSATA" gestoßen bin, die eine solche zusätzliche Stromversorgung eben nicht benötigen. Jedoch handelt es sich bei diesem "Power over eSATA" um ein ziemlich neues Produkt, weswegen ich die Befürchtung habe, dass mein Mainboard und mein Notebook dies nicht unterstützen.

Sind denn alle eSATA-Anschlüsse für "Power over eSATA" geeignet? Gibt es Einschränkungen und wenn ja, welche? Habt ihr sonst vielleicht noch Informationen über "Power over eSATA"?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mit Power over eSATA nicht viel anfangen, aber ich habe einige Seiten im Netz gefunden, wo Adapterlösungen präsentiert und zum Verkauf angeboten werden, mit denen man die Stromversorgung solcher Gerätschaften sicherstellen kann.

Kann schon trotzdem gut möglich sein, dass dein Notebook dann Schwierigkeiten hat, die externe Festplatte zu erkennen, aber das wäre dann keine Frage des Stromanschlusses mehr und was die Leistungsfähigkeit und Spezifikation deines Mainboards anbelangt, das kann dir doch mit solch dünnen Informationen niemand beantworten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^