Wie viel Kleidung sollte man haben?

vom 15.01.2011, 14:54 Uhr

Hallo, in meinem neuen Thema geht es darum (wie der Titel schon sagt) wie viel Kleidung man ungefähr haben sollte.Ich habe einen riesen großen Schrank voll und nehme aber nur die Hälfte davon, weil mir das Meiste nicht gefällt :D.Meistens gehe ich mit Röhrenjeans und Palituch (natürlich verschiedene Jeans und Tücher).

Aber jetzt meine Frage an euch:wie viel Kleidung habt ihr ungefähr?Sollte ich mir noch mehr Kleidung kaufen?Ich meine ich habe ja eigentlich genug und zieh aller 2 Tage ein neues T-shirt an, und per Woche eine neue Hose.Wenn ich mir neue Kleidung kaufen sollte, dann wie viel, oder besser gesagt wo?Ich bekomme meine Klamotten aus H&M, NewYorker und halt solche Läden.

» Dodoklein » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,07 »



Wie viel Kleidung ich habe habe, das weiß ich nicht, dennoch ist es so, das ich jeden Tag meine Oberteile wechseln kann und alle 2 Tage meine Hosen, ohne das ich 2 Wochen lang waschen muss. Ich denke mal das sollte schon genug an Kleidung sein oder? Für meinen Sohn gilt das gleiche.

Den kann ich jeden Tag sogar 2 mal umziehen und muss nicht 2 Wochen waschen. Bei meinem Mann sieht es fast genauso aus, nur mit dem Unterschied, das er gerne das gleiche an hat und zu viel Sachen im Schrank vergammeln.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja ich denke hierbei gibt es kein Maß wie viel Kleidung man haben sollte. Es kommt auch immer auf die einzelne Person drauf an wie viel Kleidung ideal ist. Ich sage mal Leute, die in der Arbeit die Privatkleidung nicht tragen dürfen werden wohl kaum so viel brauchen wie ein normaler Arbeiter der mit Privatkleidung zur Arbeit erscheint. Auch hier gibt es deutliche Unterschiede, Leute auf einer Bank zum Beispiel brauchen eine Menge elegante Kleidung wohingegen auf normalen Arbeitsplätzen mit Privatkleidung meist eine Jean und Pulli den man auch im Alltag trägt völlig ausreichend ist. Nicht jeder wechselt gleich oft seine Kleidung, daher kann man nicht sagen ich brauche 7 Unterhosen, 3 T-Shirts usw., viele Damen legen auch Wert auf Kleider und haben daher meistens mehr im Kasten als Männer.

Beim Einkaufen stolpert man meistens über ein Teil das einem gefällt und man kauft es einfach, verstaut es im Kasten und kommt dann später mal drauf das man das auch noch hat und oft gefällt es einem dann nicht mehr und wird nicht angezogen, das ist meistens der Fall wenn man zu viel Kleidung besitzt. Wenn man nicht so viel Kleidung besitzt muss man halt öfter mal einkaufen gehen. Die Gefahr, wenn man zu viel Kleidung besitzt ist einfach das man sie auf Dauer nicht anzieht da wohl jeder Mensch seine Lieblingskleidung hat die man öfter anzieht als die anderen Klamotten, auch ändert sich der Modetrend und man will die Sachen aus der vorletzten Saison nicht mehr tragen. Es kann auch sein das sich die Figur verändert und man dann die Hosen und Pullis nicht mehr tragen kann, daher kaufe ich meistens nur was ich brauche und auch nicht zu viel. Ich denke es muss jeder selber entscheiden wie viel Kleidung er braucht, nur genug zum Wechseln sollte es schon sein.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden muss. Natürlich sollte das Minimum sein, dass man so viel Kleidung hat, dass man täglich saubere tragen kann, wobei gewisse Sachen zweimal getragen werden können, z.B. Hosen. Zwischendurch wird die Kleidung gewaschen und es entsteht ein Kreislauf. Hauptsache also, man hat genug um nicht im eigenen Dreck zu leben. Die Frage ist nur, wer bitte hat so wenig?

Es ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob man gerne viel Auswahl hat, oder nicht unbedingt solch eine riesige Auswahl braucht. Natürlich sollten im Kleiderschrank auch Kleider zu finden sein, die zu gewissen Anlässen passen, d.h. für Vorstellungsgespräch, Beerdigung und Feierlichkeiten. Sonst aber muss jeder selbst entscheiden wie viel er von welchen Kleidungsstücken im Schrank hat. Eine Norm kann man da eigentlich nicht festlegen.

Ich persönlich ziehe mir jeden Tag ein neues Shirt an und jeden dritten eine neue Hose, obwohl ich manchmal eine Hose auch nur einen Tag trage, sie dann wieder in den Schrank lege und nach zwei Tagen wieder raus hole. Mir ist nur wichtig sauber zu sein und nicht jeden Tag gleich auszusehen.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich denke ebenfalls, das es Ansichtssache ist wie viel Kleidung man haben sollte. In was jeder sein Geld investiert ist ja die Sache des Individuums. Wenn man Mode mag kann man doch auch ruhig viele Kleidungsstücke besitzen. Ich denke jedoch das man ein Mindestmaß an Kleidung haben sollte, damit man bei einem Bewerbungsgespräch nicht gerade in Turnschuhen auftauchen muss. Ebenso wenig sollte man als Punker bei einer Beerdigung erscheinen. Für gewisse Anlässe sollte man also die richtige Kleidung besitzen. In wie vielen Ausführungen man diese besitzt bleibt dann jedem selbst überlassen.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe einen ganzen Kleiderschrank voll und manchmal frage ich mich, wofür ich soviel habe weil ich manche Teile schon Jahre nicht mehr getragen habe. Wieviel Kleidung man nun haben sollte kann man so pauschal, denke ich nicht beantworten das kommt auf jeden selber an, der eine zieht sich zweimal am Tag um der andere zieht drei Tage das gleiche an. Ich für meinen Teil kann sagen das meine Kleidung für mindestens 4 Wochen reichen würde wenn ich mich täglich umziehen würde.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »


Ich finde, auf diese Frage kann man keine pauschale Antwort geben. Man kann nicht sagen, dass man nun zehn T-Shirts, sieben Pullover und fünf Hosen haben sollte. Es kommt sicherlich darauf an, wo man arbeitet und ob man bei der Arbeit die gleichen, normalen Klamotten trägt wie zu Hause, ob man viel schwitzt oder mit den Kindern im Sandkasten spielt.

Generell sollte man so viele Kleidungsstücke besitzen, dass man nicht jeden Tag waschen muss, aber trotzdem genug zum Wechseln hat und sich zumindest jeden Tag frische Unterwäsche, Socken und ein frisches T-Shirt anziehen kann. Pullover und Hosen kann man meistens länger tragen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie viel kommt ganz klar drauf an, wie viel Geld man hat und wie man sich eben kleidet. Ich selbst habe schon eine recht große Auswahl in meinem Schrank, allerdings weiß ich auch was ich habe und kaufe nicht einfach unüberlegt drauf los. Ich habe eine große Auswahl an schwarzer Röhrenjeans, schwarzer, bordeau und in Pastellfarben gehaltener Kleidung und ich habe auch so einiges an Mänteln und Schuhen und das auch meistens nicht gerade von der billigen Sorte. Aber damit fühle ich mich nun mal wohl und ich finde, dass sollte auch der ausschlaggebende Punkt sein, man muss sich in der Kleidung die man hat wohl fühlen und wenn man findet, dass es zu wenig ist und man zu selten wechseln kann, dann sollte man sich eben auch zusehen, dass man seinen Schrank ein wenig füllt.

Wenn du schon in Läden wie H&M und NewYorker kaufst, dann solltest du auch ruhig dort bleiben, denn dann bedeutet das eigentlich, dass du schon eher der Mitläufertyp bist und nicht gerne einen eigenen Stil hast, sondern dich eben nach der Menge richtest. Und wenn du das tust, bist du in diesen Geschäften eigentlich bestens aufgehoben und wirst alles finden, was du brauchst.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vielleicht ist nicht die Frage entscheidend, wie viel Kleidung man haben sollte, sondern was für Kleidung man hat.
Es gab Zeiten, da habe ich mehr Wert auf Masse statt Klasse gelegt und mich gefreut, wenn ich für nicht all zu viel Geld, so viele Teile wie möglich einkaufen konnte. Es mag klischeehaft klingen, aber leider war es in den meisten Fällen wirklich so, dass die meisten Kleidungsstücke, egal ob eine Hose oder T-Shirt, kaum die Saison überlebten.
Mittlerweile kaufe ich eher überlegt und investiere doch mal etwas mehr. Qualität statt Quantität sozusagen. Und damit bin ich auch zufrieden. Da ich eher neutrale, statt sehr an der momentanen Mode orientierte Kleidungsstücke mag, habe ich mittlerweile auch ein paar Sachen, die echt schick sind und doch schon ein paar Jahre hinter sich haben, ohne dass man es ihnen ansehen würde.
Dabei spielt die Marke für mich überhaupt keine Rolle. Es muss mir gefallen, zu mir passen und am besten zeitlos sein.
Zum Beispiel habe ich letztes Jahr einen in zweiter Generation ungetragenen (geschenkten) Fuchspelzmantel versteigert, weil ich vorher gelesen hatte, dass die neu so um die 3000 Euro kosten sollen: http://pelzmaentel.de/pelzmantel-felle-fuchs. Da er sicher nochmals 10 Jahre im Schrank gehangen hätte, wollte ich ihn eintauschen gegen ein Kleidungsstück, dass ich vielleicht 10 Jahre tragen könnte. Die Einnahme habe ich dann in einen wirklich guten Skianzug investiert, von dem ich hoffentlich auch einige Jahre lang etwas haben werde.

Sicher hätte ich mir einiges mehr für weniger Geld kaufen können, aber ich bin auch glücklich über ein einzelnes neues Stück, wenn ich keine Angst haben muss, dass es Form oder Farbe verliert.

» kallido » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,10 »


Ich denke auch, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich denke man sollte so viel Kleidung haben damit man sich wohl fühlt. Ich habe immer so ein paar Lieblingsteile. Die ziehe ich dann regelmäßig an. Andere eher selten.

Inzwischen hängt aber auch viel in meinem Schrank das ich nicht mehr trage. Zum einen weil es nicht mehr passt. Zum anderen weil es nicht mehr in ist. Und manche Teile haben auch Löcher oder einen abgetretenen Saum. Eigentlich schade um das Geld.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^