Suche Bauanleitung / Kamin Konsole

vom 17.02.2008, 21:32 Uhr

Hallo !
Da unser Wohnzimmer recht groß ist und eher rechteckig , möchte ich an die eine Frond eine Kamin Konsole hinstellen. Dort hinein soll dann der TV. Da diese aus Holze sein soll, würde ich es gut finden wenn man in diese auch Stauraum mit einplant, aber so das man dieses nicht sehen kann.

Dann möchte ich eine Fläche hinter der Kamin Konsole in einer anderen Farbe streichen. Auf die Konsole soll dann dezente Deko rauf und vielleicht an Bild drüber.

Hier mal ein Bild von dem Wohnzimmer. Ich habe es per Panorama einstellung gemacht, also nicht wundern. Ihr schaut uns sozusagen vom Fenster aus ins Wohnzimmer. Ja und aufgeräumt ist auch nicht :-)

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps und an die Zeichner unter euch , ich würde mich mal über ein Paar gezeichnete Vorschläge freuen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von ZappHamZ am 17.02.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.


Leider fehlt das Bild :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


So ich hoffe jetzt ist es drin

Bild
Die Bild Qualität ist leider nicht so gut, habs mit dem Handy gemacht. ALso dort wo die SchiebeGardienen sind und der Tisch steht, soll das ganze hin. So als Herz des Raumes. Weil der Raum sehr unruhig wirkt und ich somit einen Aufmerksamkeits Punkt ( nenn ich mal so) schaffen möchte.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ZappHamZ,

meinst du so etwas? Ich bin irgendwann durch Zufall auf diese Seite gestoßen, dort werden Pläne für Möbel bereitgestellt, die irgendwann in der Sendung "SOS do-it-yourself" gebaut wurden. Dort findest du die Maße für so eine Kaminkonsole, aber soweit ich gesehen habe, keine richtige Anleitung. Aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.

http://www.kurswerkstatt.de/images/pdfs/pdf05/Baupl_Dekokamin.pdf

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



wow super, danke für den Link. Ja genau sowas suche ich ! Meinst du das würde an der FRont gutaussehen ? Ich finde es wirkt dann weiter und offener. vielleicht gibt es ja noch mehr Leute hier, die solche genialen Links haben. So kann ihcm ir dann meine Wunsch Konsole zusammen stellen.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
ZappHamZ

Schaut mal hier habe ich ein paar Bilder reingestellt. Zeigt dort doch auch mal wie ihr wohnt !

http://www.talkteria.de/forum/topic-15195.html

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^