Kaufempfehlung für USB-Headset gesucht!

vom 08.01.2011, 19:31 Uhr

Da ich mein bisherigen 5.1-Surround-Headset demnächst auf Grund eines ausgewachsenen 5.1-Systems in Rente schicken möchte, brauche ich einen guten Ersatz für die Stunden, in denen ich mal nicht meine Anlage aufdrehen kann, also vor allem zu den Abendstunden.

Deswegen würde ich mir gerne ein USB-Headset kaufen, also ein gewöhnliches Headset, das allerdings nicht mit der Soundkarte, sondern über USB mit dem PC verbunden wird. Das Headset darf ruhig bis zu 70 Euro kosten, sollte aber dann auch entsprechende Qualität besitzen und etwas "schwerer" sein. Da ich vom USB-Headset-Markt absolut keine Ahnung habe, hoffe ich hier ein paar Leute zu finden, die sich auskennen und mir ein gutes Exemplar empfehlen können.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei solchen Gelegenheiten recherchiere ich immer bei Chip.de und lese verschiedene Testberichte und vergleiche die auch miteinander. Die haben da oft so ein Ranking, was das Preis-Leistungs-Verhältnis von verschiedenen Produkten angeht, sodass man sich gut einen Überblick verschaffen kann, wo bestimmte Mängel an einem Produkt herrschen und wo eben nicht. Da weiß man eben, worauf man sich einlässt, wenn man entsprechende Hinweise berücksichtigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^