Vormieter nicht erreichbar - was tun?

vom 07.01.2011, 17:24 Uhr

Prinzessin_Erika hat geschrieben:Bist du da wirklich sicher? Das würde ja vollkommen gegen den Datenschutz verstoßen. Wenn mein Vermieter meine Telefonnummer einfach an fremde Menschen herausgeben würde dann würde ich sicherlich alle rechtlichen Schritte ergreifen welche möglich wären. Das ist einfach nicht korrekt und ich würde mir das nicht bieten lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Mieter das mit sich machen lassen. Das klingt für mich doch sehr merkwürdig.

Also von zwei verschiedenen Hausverwaltungen habe ich in der letzten Zeit 5 Angebote interessant gefunden und bis auf eben diese Wohnung, um die es hier geht, immer die Telefonnummer der aktuellen Mieter bekommen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Die eine Hausvermietung hat sich dann im Gegenzug noch meine Nummer und meinen Namen notiert, bei der anderen gab es die Nummer einfach so.

Ich vermute mal, dass die aktuellen Mieter da zugestimmt haben, dass die Nummer weitergegeben wird. Ich habe auch nur Wohnungen in "Studentengröße" besichtigt, in denen auch immer Studenten gewohnt haben, vielleicht haben die das deswegen lockerer gesehen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^