www.iconfinder.net - Hilfe bei der Symbolsuche

vom 06.01.2011, 14:44 Uhr

Spätestens wenn die dritte Verknüpfung auf dem Desktop mit dem gleichen Symbol erzeugt wurde, dann sucht so manch einer ein Icon, um die Verknüpfungen besser auseinander halten zu können, aber auch an anderer Stelle wird schon mal nach den kleinen Bildchen gesucht. In solchen Fällen kann man sich die spezielle Bildersuche iconfinder.com zu Nutze machen. Diese hat sich auf Symbole und auch Icons spezialisiert und durchsucht mehrere Hundert Iconsets sowie etliche Tausend Symbole nach dem passenden Bild.

Etwas unschön für den deutschen Nutzer mag die Tatsache sein, dass mittels englischer Tags gesucht wird. Weiter etwas gewöhnungsbedürftig Ergebnisseite baut sich nicht unbedingt schnell auf. Trotzdem lohnt ein Blick, da man hier sehr fein filtern kann und zusätzlich schon in der Ergebnismenge einen Blick auf Lizenzbedingungen werfen kann ohne die Site zu verlassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch schon öfter mal ein paar schöne Icons gesucht, aber nicht für meinen eigenen Desktop, denn so viel Programme oder Anwendungen habe ich da nun auch nicht drauf liegen, dass ich da keinen Durchblick mehr hätte. Der von dir vorgeschlagene Iconfinder ist ja ganz gut und hat mit über 2,5 Millionen Icons bestimmt auch genügend Auswahl. Nur würde mich da am meisten stören, dass dieser Service kostenpflichtig und zudem ziemlich teuer ist. Da weiche ich doch lieber auf Seiten aus, wo ich Icons kostenlos downloaden kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^