The Witcher - Installationsproblem

vom 04.01.2011, 22:39 Uhr

Ich habe mir beim vergangenen Steam Holiday Sale das Spiel "The Witcher Enhanced Edition" gekauft und habe es nun heute heruntergeladen und installiert. Sobald Steam die Installation von "The Witcher" beenden möchte, erscheint mir die Benutzerkontensteuerung von Windows 7 und möchte von mir eine Eingabe bestätigt haben. Es dreht sich um das Programm "CD Projekt Red", das wohl irgendwas mit dem Kopierschutz von "The Witcher" zu tun hat, wenn man Google glauben schenkt.

Also will ich die Installation des Programms bestätigen, werde jedoch dann von diesem Programm angewiesen, das Spiel bitte mit Administratorrechten zu installieren, obwohl ich bereits im Administratorkonto bin. Leider kann ich das Spiel deswegen nicht spielen. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir helfen, es zu lösen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieses Installationsproblem kenne ich. Ich konnte The Witcher auch nicht über Steam spielen, weil es eben diese Probleme mit "CD Projekt Red" angezeigt hat. Dabei hatte ich auch bereits ein Administratorkonto verwendet. Im Internet konnte ich dazu keine weiteren Informationen finden. Ich habe dabei versucht, das Spiel zu deinstallieren und dann habe ich es wieder neuinstalliert. Ich habe es auch in einen bestimmten Ordner geschoben, weil dies im Internet als Tipp gegeben wurde, aber auch dies hat nicht funktioniert. Irgendwann habe ich mit dem Problem abgeschlossen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ihr beide schon wegen des Problems gegoogelt habt, dann muss euch doch aufgefallen sein, dass es auch mehrere Steam und The Witcher Communitys sogar auf Deutsch gibt. Das naheliegendste ist doch bestimmt, wenn man sich dort mal erkundigt, denn da sind doch die ganzen Freaks versammelt, die tagtäglich mit The Witcher & Co. unterwegs sind. Dann sollte es wohl auch mit der Installation klappen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin Mitglied in einer solchen Steam Community, auch wenn ich dies nicht ausgeweitet habe, sondern nur als googlen bezeichnet habe, habe ich diese Möglichkeit schon genutzt. Dieses Problem wurde auch dort benannt. Ich habe die Möglichkeiten zur Installation auch befolgt, aber es hat eben nicht funktioniert.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe jetzt noch keine direkte Problemlösung gefunden, falls man auf Steam das Spiel The Witcher schon besessen hat. Aber durch die Installation des Spieles Thronebreaker als Spin-off bekommt man Witcher 1 dazugeschenkt und damit funktioniert das Abspielen von The Witcher. Dies hat mein Mann gesehen, als er sich für Thronebreaker interessiert hat. Das Spiel gab es im Rahmen des Black Friday für einen reduzierten Preis. Danach hat er The Witcher gestartet und konnte sogar spielen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^