C&C 3 Tiberium Wars

vom 17.02.2008, 06:43 Uhr

Was haltet ihr von C&C 3 Tiberium Wars? Nach großer Vorfreude kam bei mir die Enttäuschung relativ schnell!

Die KI ist weiterhin relativ dröge da die Einheiten ständig irgendwo festhängen, das Balancing ist im Grunde für die Tonne, da die Scrin einfach alles in Windeseile plattmachen, NOD ist die perfekte Tankrush Fraktion mit den Skorpion Panzern und die GDI ist lahm, lahmer, am lahmsten im Vergleich zu den anderen. Von der Performance will ich gar nicht anfangen und die Patches haben daran auch nur wenig geändert.

A pros pros Patch: Tolle Wurst! Zwar wurden die Infanterie Einheiten gestärkt und von sinnlos auf Kanonenfutter aufgewertet was Rushes im Grunde nicht verhindert aber bei NOD gelang mit den Updates Bekenner und Tiberium-Infusion mal wieder ein glatter Fehlschlag in puncto Balancing! Gleiches gilt für den Tarnpanzer und das Scrin Mutterschiff – erst zu schwach, dann zu stark bzw. immernoch zu stark! Gerade bei den Scrins ist die Attacke mit dem Signaltransmitter im Grunde ein Witz da kann man im Grunde gleich aufgeben wenn der Abschuss nicht gelingt. Die Sturmangriffe mit NOD dank Avatar Mech und Raketenmotorrad muss man gar nicht erwähnen!

Im Grunde gilt immernoch dass die Scrins teuer sind und zäh zu spielen, GDI ist gewohnt unflexibel (grad bei Multiplayer Partien echt von Vorteil!) und NOD bis auf Sturmangriffe für die Tonne.

Das Wirtschaftssystem ist genauso sinnlos wie dämlich: Ich sag nur tumbe Ernterproduktion. Nach wie vor ein Witz was da geboten wird. Genauso toll die Idee dass die Ernter schneller sammeln, aber weniger fassen können – ich glaube nicht nur bei mir heißt das effektiv deutlich weniger auf dem Credits Konto! Klar, damit will man vorbeugen, dass man nicht nur Hightech Einheiten rumzuckeln lässt, aber das Gewusel an Schrotteinheiten macht alles nur zäher und zieht das Spiel unnötig in die Länge – super!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also, ich habs zwar noch nicht gespielt, was ich aber bald mache, aber soviel wie ich hörte ist "C&C-Triberium Sun" viel besser als der Nachfolger "C&C-Triberium War". Ich bin schon gespannt, wie der "Renegade" achfolger sein wird, denn sie auch grad entwickeln.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Also ich hatte mir als C&C-Freak Tiberium Wars natürlich sofort geholt und auch ein paar Wochen (online) gezockt. War sehr angetan durch das Spiel aber die Patches haben das Gamefeeling doch sehr verändert seitdem. Da ist mir heute zu wenig Tempo drin. Dann doch lieber wieder Alarmstufe Rot 2, den bisher besten C&C-Teil!

Ich bin auch schon auf den Renegade-Nachfolger gespannt, ich hoffe, dass da viele gute Veränderungen gegenüber dem ersten Teil drin sind, der hatte ja noch ein bisschen zu wenig Action. Ich lass mich da gerne überraschen.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^