Musicstar Download abgebrochen

vom 30.12.2010, 14:58 Uhr

Es kennen sicherlich einige von euch die Seite Musicstar.de wo man sich legal nach Bezahlung Musik downloaden kann. Ich habe nun neulich einen Musicstar Gutschein im Wert von 10 Euro bei einer Ritter Sport Schokolade erhalten und wollte diesen nun neulich einlösen. So habe ich mir das gewünschte Album gekauft und wollte es heute downloaden. Die Stücke musste man alle einzeln downloaden und so habe ich immer zwei auf einmal geladen, da ich keine besonders gute Internetverbindung zur Verfügung hatte. Nachdem ein Download begonnen wurde, stand auf der Musicstar Seite neben dem entsprechenden Titel immer ''heruntergeladen''.

Nach einiger Zeit dann, brach die ohnehin schon schwache Internetverbindung schließlich ganz ab und somit auch die zwei Downloads, die gerade liefen. Ich habe mich dann zu Hause wieder an den Laptop gesetzt, wo ich eine deutlich bessere Verbindung habe und musste leider feststellen, dass hinter den zwei Stücken, die beim Download abgebrochen sind trotzdem ein ''heruntergeladen'' stand und kein erneuter Download möglich war.

Das fand ich natürlich schon schade, auch wenn ich mir das Album nicht vom eigenen Geld bezahlt habe. Ich finde die Downloads bei Musicstar aber daher ziemlich risikoreich, denn angenommen man kauft sich nun wirklich etwas und der Download bricht einfach ab. Dann hat man das Geld umsonst gezahlt. Muss man nicht eigentlich damit rechnen, dass sowas passieren kann? Es könnte doch auch einfach der Computer abstürzen oder so. Wieso wird es bei Musicstar so geregelt, dass man einen angefangenen Download nicht mehr neu beginnen kann? Ich finde das nicht besonders praktisch und würde dort aus diesem Grund keine Musik kaufen wollen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Downloadabbrüche hatte ich auch schon, zwar nicht bei Musicstar (die es ja mittlerweile nicht mehr gibt), aber bei anderen Anbietern. Aber wirklich eingebüßt habe ich noch nie etwas, weil die Betreiber merken und registrieren das schon, welche Downloads erfolgreich abgeschlossen wurden. Wenn nicht, dann kann man solche technischen Probleme auch mit den Betreibern klären, denn umsonst bezahlen, das geht natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^